Wochenplan KW 05 (2019)

Start Familientisch Wochenplan KW 05 (2019)

Diese Woche musste ich den Kindern eine große Portion Pfannkuchen versprechen als Gegenzug zu Grünkohl und Sauerkraut 😉

Wochenplan KW 5 (2019)
Zubereitung
  1. Montag: Gebratener Reis-Bowl mit Kokos-Hähnchen
  2. Dienstag: Grünkohl mit Kartoffeln
  3. Mittwoch (Suppentag): Sauerkrautsuppe
  4. Donnerstag: Schoko-Pfannkuchen mit Obstsalat und griechischen Joghurt
  5. Freitag: Caesar-Tortellini-Salat

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser:

  • ich koche für uns (2 Erwachsene und 3 Kids) von Montag bis Freitag immer mittags frisch
  • sonntags veröffentliche ich unseren Wochenplan und versuche bis zum nächsten Wochenende alle Rezepte zu verbloggen bzw. auf schon ältere Rezepte zu verlinken
  • die Wochenplanung hilft mir enorm den Alltag mit drei Kindern zu strukturieren, Geld zu sparen, weniger wegzuwerfen und nicht jeden Tag neu überlegen zu müssen was ich koche
  • es gibt etwa zweimal in der Woche Fleisch, manchmal auch weniger
  • ich achte auf eine ausgewogene Ernährung von uns… es darf aber auch mal gesündigt werden
  • wir haben keine Allergien oder Unverträglichkeiten
  • einmal in der Woche gibt es ein Kinderwunschessen und meist auch in besonders dekorativer Form auf dem Teller
  • am Wochenende essen wir gerne auswärts oder genießen die Familienzeit ganz ohne Zuschauer an unserem Familientisch… daher plane ich hierfür nicht. Das versteht ihr sicherlich <3

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr außerdem hier und hier.

- Advertisement -

Lust auf backen?

Hefeteig

Hefeteig ist die Basis für eine Vielzahl an Gerichten wie Pizza, Brötchen oder Flammkuchen. Hefeteig - Rezept Ausdrucken...

Pestokranz

Toller Hingucker auf dem Partybuffet, bei Grillabenden o.ä. Als Basis habe ich einen simplen Hefeteig genommen (400 g Mehl, halben Hefewürfel, 300 ml Milch, etwas...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 25 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Von der Minestrone (ohne Nudeln) werde ich etwas für den nächsten Tag zur Seite stellen, da es am, Donnerstag...

Wochenplan KW 24 (2020)

Wieder ein Schritt Richtung Alltag gibt es diese Woche bei uns, da beide Jungs in den Kindergarten "dürfen". Die Woche ist aber ganz besonders, da...

Wochenplan KW 23 (2020)

Durch die Pfingstfeiertage starten wir in eine kurze Woche, die mit sommerlichen Temperaturen startet. Das schreit förmlich nach Grillen und Poolparty. Wochenplan KW 23...

Wochenplan KW 22 (2020)

Nach zwei ausgiebigen Grill-Wochenenden, brauche ich diese Woche mal etwas weniger Fleisch auf dem Teller. Daher gibt es diese Woche eine "fleischlose" Woche. Ich...

2 KOMMENTARE

  1. Toller Plan und Respekt, dass ihr das entsprechend durchzieht!

    Mit Pfannkuchen als Bestechung hätte ich als Kind sicher auch mal eine Sauerkrautsuppe probiert – sowas lernt man ja meist eher später zu schätzen 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte