Buttergemüse-Risotto

Ratz-Fatz-Risotto

IMG_3922

Manchmal muss auch ich meine Pläne umwerfen 😉 Eigentlich wollte ich Spargel-Risotto machen… aber nach einer etwas längeren Spielgruppe am Vormittag mit Mini war unsere Planung etwas durcheinander geraten. Daher habe ich spontan zum Buttergemüse gegriffen. Die Kids haben sich zum Glück nicht beschwert 😉

Ich nehme übrigens für ein Risotto oft den losen Milchreis anstelle vom etwas teureren Risottoreis.

Essen die Kids mit koche ich nicht mit Alkohol. Weißwein macht sich nämlich sehr gut im Risotto 😉

IMG_3961Buttergemüse risotto (1)Buttergemüse risotto (2)

Buttergemüse-Risotto - Rezept
 
Zutaten
  • für 6 Personen:
  • 500 g Reis (Risottoreis oder Michreis)
  • 2 Pakete TK-Buttergemüse
  • Parmesan
  • Kräuter, Gewürze
Zubereitung
  1. Reis mit Wasser bedecken und auf mittlerer Temperatur köcheln lassen
  2. immer wieder umrühren, damit er nicht am Boden festkocht
  3. ggf. nach und nach Wasser hinzugeben
  4. das Gemüse dazugeben und mitköcheln lassen
  5. zum Ende hin etwas Parmesan und Kräuter unterheben
  6. würzen (Salz/Pfeffer)
  7. das Risotto ist fertig, wenn der Reis weich ist und die Flüssigkeit fast verschwunden ist

Buttergemüse risotto (3)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here