Buttergemüse-Risotto

Start Familientisch warme Hauptspeise Buttergemüse-Risotto

Ratz-Fatz-Risotto

IMG_3922

Manchmal muss auch ich meine Pläne umwerfen 😉 Eigentlich wollte ich Spargel-Risotto machen… aber nach einer etwas längeren Spielgruppe am Vormittag mit Mini war unsere Planung etwas durcheinander geraten. Daher habe ich spontan zum Buttergemüse gegriffen. Die Kids haben sich zum Glück nicht beschwert 😉

Ich nehme übrigens für ein Risotto oft den losen Milchreis anstelle vom etwas teureren Risottoreis.

Essen die Kids mit koche ich nicht mit Alkohol. Weißwein macht sich nämlich sehr gut im Risotto 😉

IMG_3961Buttergemüse risotto (1)Buttergemüse risotto (2)

Buttergemüse-Risotto - Rezept
Zutaten
  • für 6 Personen:
  • 500 g Reis (Risottoreis oder Michreis)
  • 2 Pakete TK-Buttergemüse
  • Parmesan
  • Kräuter, Gewürze
Zubereitung
  1. Reis mit Wasser bedecken und auf mittlerer Temperatur köcheln lassen
  2. immer wieder umrühren, damit er nicht am Boden festkocht
  3. ggf. nach und nach Wasser hinzugeben
  4. das Gemüse dazugeben und mitköcheln lassen
  5. zum Ende hin etwas Parmesan und Kräuter unterheben
  6. würzen (Salz/Pfeffer)
  7. das Risotto ist fertig, wenn der Reis weich ist und die Flüssigkeit fast verschwunden ist

Buttergemüse risotto (3)

- Advertisement -

weitere Ideen gesucht?

Bananenbrot

Klassische Variante Wir waren am Wochenende unserem Apfelbrot untreu 😉 Aber auch ein klassisches Bananenbrot schmeckt super zum Frühstück oder zwischendurch. Es eignet sich übrigens perfekt...

Paprika-Kokos-Pfanne mit Reiswolken (Gastbeitrag...

Ein kleiner Wölkchentraum Hach, ich bin verliebt. In das Rezept, in die Fotos, ihre Letterings... ach, einfach in Christin alias Wideofnorth bei Instagram. WAAAAAAAS? Du...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 35 (2020)

Diese Woche muss einiges aus dem Garten verarbeitet werden. Frisch geerntet haben wir nämlich jede Menge Tomaten und gelbe Zucchini. Wochenplan KW 35 (2020)...

Wochenplan KW 34 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 34 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 33 (2020)

Die Woche zeigt sich der Sommer von seiner besten Seite, daher gibt es Gerichte, für die ich nicht lange in der Küche stehen muss...

Wochenplan KW 32 (2020)

Letzte Ferienwoche in NRW und das Wetter zeigt sich zum Glück von der besten Seite. Das werden wir genießen und leckere Sachen schlemmen. Wochenplan...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte