Pulled Chicken Wraps

Leckere Wraps

Pulled Chicken Wraps

Leckere Wraps mit Pulled Chicken, Kraut und Avocado. Dazu noch etwas Creme fraîche und der Wrap ist perfekt. Schön saftig und knackig durch den Rot- und Weißkohl.

Das Pulled Chicken lässt sich super vorbereiten und schmeckt auch am nächsten Tag noch ausgezeichnet.

Pulled Chicken WrapsPulled Chicken Wraps

Pulled Chicken Wraps - Rezept
Zutaten
  • fürs Pulled Chicken für 4 Personen:
  • 3 Hähnchenbrustfilets
  • 1 große Zwiebel
  • 250 ml Tomatenketchup
  • 1 EL Balsamico
  • 2 EL brauner Zucker
  • 2 EL Honig
  • 1 EL Senf
  • 1 TL Worcestersauce
  • Spritzer Tabasco
  • Salz, Pfeffer
  • außerdem: Tortillas, Salat/Kohl, Avocado, Creme fraîche und Limettensaft
Zubereitung
  1. Zwiebel in dünne Scheiben schneiden
  2. für das Pulled Chicken den Topfboden mit den Zwiebelscheiben auslegen
  3. darauf werden die Hähnchenbrustfilets dicht beieinander gelegt
  4. aus den verbliebenen Zutaten wird eine Sauce kalt angerührt und gleichmäßig über das Fleisch gegossen
  5. nun den Herd zunächst einmal auf die höchste Stufe stellen, damit es Hitze bekommt und anfängt zu köcheln
  6. anschließend auf eine kleine Stufe stellen und ca. 2 Stunden köcheln lassen
  7. das Hähnchenfilet wird so weich gekocht und bekommt ein tolles Aroma
  8. das Fleisch lässt sich dann mit der Gabel "zerpflücken" und kann mit der Sauce verrührt werden
  9. Die Tortillas haben wir mit dem Hähnchen, Kohl, Avocado, creme fraîche und einem Spritzer Limettensaft belegt und zu Wraps aufgerollt

Natürlich sind auch andere Kombinationen im Wrap möglich. Ich brauche nur etwas mit Biss, daher der Kohl.

Pulled Chicken Wraps

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Zwiebackpizza

"Mama, lass uns schnell Pizza machen!" Klappt mit der Zwiebackversion wirklich sehr schnell und die Kids können super dabei helfen. So macht kochen Spaß. Zwieback...

Kartoffel-Waffeln

  Eine klasse Alternative zu den doch sehr fettigen Reibeplätzchen/Kartoffelpuffer aus der Pfanne (und die Wohnung müffelt nicht so... Juchhuuu!). Die Kleinen können sie super...

Käse-Lauch-Wirsing-Suppe

im winterlichen Outfit dieses Mal Der Party-Suppen-Klassiker schlechthin im winterlichen Outfit mit Wirsing. Käse-Lauch-Suppe hat wahrscheinlich jeder schon einmal probiert. Meist gibt es die Suppe...

mediterrane Gnocchi-Pfanne

Schnelles Mittagessen Neben Nudeln bieten sich Gnocchi sehr gut an, wenn das Mittagessen mal schnell auf dem Tisch stehen muss. Ich nehme immer die aus...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte