Wochenplan KW 28 (2022)

Ich bekomme in letzter Zeit so viele liebe Nachrichten von Euch, wie sehr ihr unsere Wochenpläne vermisst. Das freut mich sehr und es tut mir wirklich leid, wenn ich es nicht regelmäßig schaffe die Website zu aktualisieren. Das letzte Schulhalbjahr hat uns alle ziemlich gefordert. Und so sehr wir uns alle wieder über mehr Alltag freuen, je mehr macht uns dieser zeitlich aber auch zu schaffen. Neben Schule, Hausaufgaben und Hobbies der Kinder bleibt nur wenig Zeit und der Blog bleibt dabei immer auf der Strecke. Ich weiß, ich gelobe oft Besserung, aber so einen richtigen Rhythmus habe ich bisher nicht gefunden mir dafür die Zeit freizuschaufeln. Vielleicht wenn die Kids älter sind 😉 Ich hoffe das versteht ihr.

Derzeit sind wir im Ferienmodus und leben in den Tag hinein und unternehmen spontan etwas zusammen, daher sind unsere Gerichte schnell auf dem Tisch und nicht besonders spektakulär. Ich gebe Euch dennoch mal eine kleine Übersicht. Vielleicht hilft euch das Jahr für Euren Alltag.

Liebe Grüße, Sarah

Wochenplan KW 28 (2022)
Zubereitung
  1. Montag: Curry-Hähnchengeschnetzeltes mit Reis und Salat
  2. Dienstag: Smashed Potatoes mit Salat
  3. Mittwoch: Pasta mit Pesto, Tomaten und Pinienkernen
  4. Donnerstag: Couscous mit Antipasti
  5. Freitag: Kartoffelsalat mit Gurke und Fischstäbchen

Schaut doch auch einmal was bei uns in der Kalenderwoche 28 die letzten Jahre auf den Tisch kam.

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser:

  • ich koche für uns (2 Erwachsene und 3 Kids) von Montag bis Freitag immer mittags frisch
  • sonntags veröffentliche ich unseren Wochenplan und versuche bis zum nächsten Wochenende alle Rezepte zu verbloggen bzw. auf schon ältere Rezepte zu verlinken
  • die Wochenplanung hilft mir enorm den Alltag mit drei Kindern und Teilzeitjob als Lehrerin zu strukturieren, Geld zu sparen, weniger wegzuwerfen und nicht jeden Tag neu überlegen zu müssen was ich koche
  • es gibt etwa zweimal in der Woche Fleisch, manchmal auch weniger
  • ich achte auf eine ausgewogene Ernährung von uns… es darf aber auch mal gesündigt werden
  • wir haben keine Allergien oder Unverträglichkeiten
  • einmal in der Woche gibt es ein Kinderwunschessen und meist auch in besonders dekorativer Form auf dem Teller
  • am Wochenende essen wir gerne auswärts oder genießen die Familienzeit ganz ohne Zuschauer an unserem Familientisch… daher plane ich hierfür nicht. Das versteht ihr sicherlich <3

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr außerdem hier und hier.

- Anzeige-

Das könnte dir auch gefallen

letzte Wochenpläne

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte