Bohnensuppe

Start Familientisch Bohnensuppe

IMG_3381

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Eine schnelle Suppe, die natürlich auch fleischlos gekocht werden kann (dann ggf. mit etwas Brühe würzen).

IMG_3387

IMG_3390

Bohnensuppe - Rezept
Zutaten
  • Brechbohnen
  • einige Kartoffeln
  • 2 Möhren
  • Zwiebel
  • Bohnenkraut
  • Mettwürstchen
Zubereitung
  1. Kartoffeln, Zwiebel und Möhren schälen und in Stücke schneiden und in einem Topf mit Wasser bedecken und köcheln lassen
  2. mit etwas Bohnenkraut würzen (ggf. Salz und Pfeffer)
  3. zum Ende hin (wenn die Kartoffeln weich sind) Mettwürstchen(stücke) und die Bohnen hinzugeben und noch ca. 10 min mitköcheln lassen

Ein tolles Rezept was übrigens auch schon die Kleinen mitessen können (ggf. dann die Mettwurst getrennt kochen).

- Advertisement -

Lust auf backen?

Schoko-Käsekuchen

Sonntags-Sünde <3 Sonntage sind - zumindest für mich - Fluch und Segen zugleich. Ich genieße die Familienzeit so sehr, liebe es zu schlemmen und leckere...

Ensaymadas

Endlich selber einmal gebacken Einige kennen diese Köstlichkeiten vielleicht vom letzten Mallorca-Urlaub: Ensaimadas. Optisch schon sehr ansprechend, was auch beim ersten Biss in den buttrig-zuckrigen...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 21 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 21 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 20 (2020)

Diese Woche kehrt ein wenig Alltag für uns zurück, da meine Tochter einen Tag zur Schule "darf" und auch ich an einigen Tagen in...

Wochenplan KW 19 (2020)

Eine neue Woche startet und die wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 19 (2020) Ausdrucken ...

Wochenplan KW 18 (2020)

Diese Woche machen wir es uns auf den Tellern lecker. Wochenplan KW 18 (2020) Ausdrucken ...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte