Kürbis-Lauch-Kartoffel-Petersilien-Suppe (Gastbeitrag von FrauHeute)

Suppenliebe <3

Für die liebe FrauHeute (ihr findet sie bei Instagram oder auf ihrem Blog) hat das Jahr nicht so optimal angefangen und ihr täglicher Spagat zwischen Mama-Sein, Studentin-Sein, Freundin-Sein, Haushälterin-Sein, Bloggerin-Sein, usw. treibt sie manchmal in den Wahnsinn (auch wenn sie uns dabei jedoch köstlich amüsiert und oft zutiefst berührt mit ihren Worten)… trotzdem hat sie sich kurz die Zeit genommen meine Urlaubsvertretung für heute zu übernehmen <3

FrauHeute bringt uns eine wärmende Suppe aus Kürbis, Kartoffeln, Lauch und Petersilie mit.

Dazu empfiehlt sie übrigens Kartoffelbrot.

Kürbis Lauch Kartoffel

Kürbis-Lauch-Kartoffel-Petersilien-Suppe (Gastbeitrag von FrauHeute)
Zutaten
  • 1 kleiner Kürbis
  • 4-5 Kartoffeln
  • Lauch
  • Knoblauch, Zwiebel
  • Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer, Curry
  • Schmand
  • Petersilie
Zubereitung
  1. Kürbis halbieren, entkernen, in Stücke schneiden und ca. 20 min im Ofen backen, damit er sich besser von der Schale lösen lässt
  2. Zwiebeln schälen und klein schneiden
  3. Knoblauch schälen und pressen
  4. Kartoffeln schälen und in kleine Stücke schneiden
  5. Zwiebeln und Knoblauch in einem Topf mit etwas Öl anbraten
  6. mit Gemüsebrühe ablöschen
  7. Kartoffeln und Kürbis hinzugeben und köcheln lassen
  8. am Ende noch etwa 10 min etwas Lauch mitköcheln lassen
  9. alles pürieren und etwas Schmand und Petersilie hinzugeben
  10. mit Salz, Pfeffer und etwas Curry würzen

Vielen lieben Dank,  FrauHeute<3

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 42 (2016)

Diese Woche probiere ich ein paar neue Kombinationen aus... ich hoffe es schmeckt und es sind nicht nur meine Schwangerschaftsgelüste Schuld 😉 Ich werde berichten....

Rahmspinat mit Kartoffeln und...

  Auch bei uns muss es an manchen Tagen schnell gehen. Der Klassiker schlechthin ist da natürlich Spinat mit Kartoffeln oder Kartoffelpüree. Viele essen auch...

Wochenplan KW 27 (2017)

Bei uns startet eine Geburtstagswoche... man munkelt, dass es auch mich trifft mit dem einen Jahr älter werden 😉 Daher wird es einige schnelle Gerichte...

Minestrone

Eine italienische Gemüsesuppe Immer mittwochs gibt es bei uns Suppe. Bei wärmeren Temperaturen finde ich es manchmal schwieriger eine Suppe anzubieten, denn die klassischen Eintöpfe...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 36 (2020)

Die Woche wird sehr lecker, vor allem der Tapas-Abend zum Einstieg ins Wochenende. Die Kids haben sich mal wieder Milchreis gewünscht. Dazu gibt es...

Wochenplan KW 35 (2020)

Diese Woche muss einiges aus dem Garten verarbeitet werden. Frisch geerntet haben wir nämlich jede Menge Tomaten und gelbe Zucchini. Wochenplan KW 35 (2020)...

Wochenplan KW 34 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 34 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 33 (2020)

Die Woche zeigt sich der Sommer von seiner besten Seite, daher gibt es Gerichte, für die ich nicht lange in der Küche stehen muss...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte