Pestokranz

Toller Hingucker auf dem Partybuffet, bei Grillabenden o.ä.

Als Basis habe ich einen simplen Hefeteig genommen (400 g Mehl, halben Hefewürfel, 300 ml Milch, etwas Salz).

IMG_5385 IMG_5386

Nach der Ruhephase vom Hefeteig wird dieser auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausgerollt und mit Pesto bestrichen.

IMG_5391 IMG_5392

Auf das Pesto habe ich noch etwas Parmesan gegeben und dann wird der Teig von der langen Seite an aufgerollt.

IMG_5395IMG_5397

Anschließend wird die Rolle vorsichtig halbiert (ich lasse ein Ende noch zusammen, dann kann man besser den Anfang machen) und auf Backpapier gelegt.

IMG_5398 IMG_5401

Dort drehe ich die beiden Stränge ineinander zu einem Kranz.

IMG_5402

Der Pestokranz wird etwa 20 min im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad gebacken.

Pestokranz (1)

Pestokranz (2)

Pestokranz (3)

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 19

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr hier. Wie sieht bei euch die Wochenplanung aus? Wochenplan KW 19 - Zutaten und Gerichte ...

Pizza mit Kürbisboden

Spontane Ideen sind ja bekanntlich die besten. Für die Kids standen Kürbisbrötchen auf dem Plan, aber der Hefeteig hätte für eine ganze Fußballmannschaft als...

Wochenplan KW 35 (2017)

Diese Woche ist bei uns ein bisschen kürzer von der Planung her, da wir Donnerstag Einschulung der Großen haben und mit der Familie essen...

Schüttelpizza

Geschüttelt, nicht gerührt 😉 Wenn ich etwas lese und es klingt lecker, muss ich es immer direkt ausprobieren. Schüttelpizza hörte sich fantastisch an. Also zuerst: einfacher...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 36 (2020)

Die Woche wird sehr lecker, vor allem der Tapas-Abend zum Einstieg ins Wochenende. Die Kids haben sich mal wieder Milchreis gewünscht. Dazu gibt es...

Wochenplan KW 35 (2020)

Diese Woche muss einiges aus dem Garten verarbeitet werden. Frisch geerntet haben wir nämlich jede Menge Tomaten und gelbe Zucchini. Wochenplan KW 35 (2020)...

Wochenplan KW 34 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 34 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 33 (2020)

Die Woche zeigt sich der Sommer von seiner besten Seite, daher gibt es Gerichte, für die ich nicht lange in der Küche stehen muss...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte