Pestokranz

Toller Hingucker auf dem Partybuffet, bei Grillabenden o.ä.

Als Basis habe ich einen simplen Hefeteig genommen (400 g Mehl, halben Hefewürfel, 300 ml Milch, etwas Salz).

IMG_5385 IMG_5386

Nach der Ruhephase vom Hefeteig wird dieser auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausgerollt und mit Pesto bestrichen.

IMG_5391 IMG_5392

Auf das Pesto habe ich noch etwas Parmesan gegeben und dann wird der Teig von der langen Seite an aufgerollt.

IMG_5395IMG_5397

Anschließend wird die Rolle vorsichtig halbiert (ich lasse ein Ende noch zusammen, dann kann man besser den Anfang machen) und auf Backpapier gelegt.

IMG_5398 IMG_5401

Dort drehe ich die beiden Stränge ineinander zu einem Kranz.

IMG_5402

Der Pestokranz wird etwa 20 min im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad gebacken.

Pestokranz (1)

Pestokranz (2)

Pestokranz (3)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here