Pestokranz

Toller Hingucker auf dem Partybuffet, bei Grillabenden o.ä.

Als Basis habe ich einen simplen Hefeteig genommen (400 g Mehl, halben Hefewürfel, 300 ml Milch, etwas Salz).

IMG_5385 IMG_5386

Nach der Ruhephase vom Hefeteig wird dieser auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausgerollt und mit Pesto bestrichen.

IMG_5391 IMG_5392

Auf das Pesto habe ich noch etwas Parmesan gegeben und dann wird der Teig von der langen Seite an aufgerollt.

IMG_5395IMG_5397

Anschließend wird die Rolle vorsichtig halbiert (ich lasse ein Ende noch zusammen, dann kann man besser den Anfang machen) und auf Backpapier gelegt.

IMG_5398 IMG_5401

Dort drehe ich die beiden Stränge ineinander zu einem Kranz.

IMG_5402

Der Pestokranz wird etwa 20 min im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad gebacken.

Pestokranz (1)

Pestokranz (2)

Pestokranz (3)

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Spinatpfannkuchen mit Tomaten-Avocado-Füllung

Pfannkuchen müssen nicht immer süß sein... Hier eine mögliche Variante. Der Kreativität sind aber keine Grenzen gesetzt 😉 Spinatpfannkuchen mit Tomaten-Avocado-Füllung - Rezept ...

Nudel-Hackfleisch-Auflauf (Ofen-Spirelli)

mit Pesto Rosso verfeinert Kennt ihr die Ofen-Spirelli einer bekannten Tütenmischung? Die gab es zu Studentenzeiten bei mir tatsächlich gefühlt wöchentlich und dann direkt in...

Tomaten-Mozzarella-Suppe

Italien lässt grüßen <3  Hach, gegen so ein leckeres Tomatensüppchen habe ich ja nie etwas einzuwenden. Ignoriert man alle Flecken danach auf unseren 4 Shirts,...

Champignons mit Tomate und...

  Unbedingt ausprobieren! Schnell, lecker und gut für die Taille 😉 Schmecken auch super vom Grill. Champignons mit Tomate und Frischkäse gefüllt - Rezept ...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 3 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Vor allem freue ich mich auf die Burger am Montag. Das Pulled Chicken und die Burger Buns bereite...

Wochenplan KW 2 (2021)

Uns steht erneut Homeschooling bevor, daher habe ich mittags etwas mehr Zeit zum Kochen. Die Woche muss zumindest lecker werden, denn leckeres Essen hebt...

Wochenplan KW 1 (2021)

Die ersten beiden Wochen im neuen Jahr werden wir uns zu Hause fleischlos ernähren - einer meiner Vorsätze. Wir werden zu Hause immer mal...

Wochenplan KW 51 (2020)

Der letzte Wochenplan für 2020, da ich die beiden Wochen mit den Feiertagen auslasse. Da essen wir gefühlt sowieso rund um die Uhr 😉 Im...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte