Thai-Bolognese

Pasta mit asiatischem Touch

Thai-Bolognese

Es geht natürlich nichts über eine klassische Bolognese. Aber manchmal darf es auch etwas Abwechslung sein: asiatisch angehaucht schmeckt diese Pasta einfach nur super.

Thai-BologneseThai-Bolognese

Thai-Bolognese - Rezept
Zutaten
  • für 4 Portionen:
  • 500 g Pasta (z.B. Spaghetti)
  • 300 g Rinderhackfleisch
  • 1 Stange Porree
  • 1 Zwiebel
  • 2 Möhren
  • 1 Spitzkohl
  • etwas Sojasauce
  • Salz, Pfeffer
  • einige Erdnüsse zum Servieren
  • wer möchte etwas Ingwer
  • Öl zum Anbraten
Zubereitung
  1. Zwiebel schälen und würfeln
  2. Porree in Ringe schneiden und gut waschen
  3. Möhre schälen und mit dem Sparschäler in dünne Scheiben schneiden
  4. Spitzkohl in mundgerechte Stücke schneiden
  5. in einer Pfanne mit etwas Öl das Rinderhack anbraten
  6. mit Salz und Pfeffer würzen
  7. Zwiebeln und Porree hinzugeben und mit anbraten
  8. Möhrenscheiben und den Spitzkohl mit etwas Wasser hinzugeben und alles zusammen andünsten (ca. 10 min)
  9. etwas Sojasauce hinzugeben
  10. Nudeln wie gewohnt kochen
  11. Nudeln abgießen (etwas von dem Nudelwasser auffangen) und zusammen mit dem Nudelwasser unter das Gehackte geben
  12. mit einigen Erdnüssen servieren

Das Gemüse kann natürlich beliebig ergänzt werden.

Thai-Bolognese

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Baiser (Merengue, Espumilla)

Schneegestöber unter Palmen 😉 Man nehme 30 Grad, einen Mini-Backofen, fehlende Requisiten und ein Gelächter der Verwandtschaft Espumillas selber machen zu wollen. Espumillas sind Baiser-Leckereien...

Milchreis mit Bratapfel-Kompott

So schmeckt der Winter Die Kombination ist perfekt bei diesem Schmuddelwetter. Ab und zu darf es auch mal eine süße Mahlzeit sein 😉 Milchreis mit...

Wochenplan KW 3 (2020)

Diese Woche ist etwas voll bei uns, so dass ich das Curry und das Chili am Montag bereits vorkochen werde. Das spart mir einiges...

Gebratener Reis – Bowl...

Da kann sich jeder am Tisch seine Portion zusammenstellen... Wer auch immer die Idee mit den sogenannten Bowls hatte (Zutaten nebeneinander in einer schale angerichtet),...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte