Bratreis mit Gemüse

Schnelles Mittagessen

Bratreis mit Gemüse

Bratreis ist schnell gemacht, vor allem wenn der Reis schon vorgekocht ist. Daher eignet sich das Rezept auch super für übrig gebliebenen Reis.

Zusammen mit Ei angebraten und knackigem Gemüse ein wirklich schmackhaftes Essen.

Bratreis mit GemüseBratreis mit Gemüse

Bratreis mit Gemüse - Rezept
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • 400 - 500 g Reis
  • 2 EL Butter
  • 1 rote Paprika
  • 2 Möhren
  • 3 Frühlingszwiebeln
  • Zuckerschoten
  • 5 Eier
  • 4-5 EL Sojasauce, Salz und Pfeffer
Zubereitung
  1. Reis nach Packungsanleitung zubereiten, abtropfen lassen und etwas abkühlen lassen
  2. Möhren und Paprika schälen und in mundgerechte Stücke schneiden
  3. Butter in einer großen Pfanne bei mittlerer Hitze schmelzen lassen
  4. Gemüse darin glasig anschwitzen
  5. Reis hinzufügen und unter gelegentlichem Rühren 5 Minuten braten
  6. Reis an den Pfannenrand schieben (Mitte der Pfanne sollte frei sein)
  7. Eier in einer Schüssel aufschlagen, verrühren und in die Mitte der Pfanne geben
  8. Eiermasse verrühren bis sie vollständig gestockt ist
  9. Reis und Rührei vermischen
  10. mit Sojasauce, Salz und Pfeffer abschmecken

Natürlich kann der Bratreis auch mit anderen Gemüsearten kombiniert werden, wie z.B. Erbsen.

Dazu habe ich noch vegetarische Mini-Frühlingsrollen und süß-saure Sauce serviert.

Bratreis mit Gemüse

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Gnocchis mit Pesto, Rucola,...

Ich konnte an den Erdbeeren einfach nicht vorbeigehen (ich weiß....keine Saison und so....). Sie lächelten mich aber so an und bei dem grauen Wetter...

Wochenplan KW 18 (2019)

Was waren das für tolle Ferien in NRW mit viel Sonne! Etwas wehmütig sind wir, aber die erste Alltags-Woche nach den Osterferien ist für uns...

Bratäpfel mit Marzipan-Nuss-Füllung

Perfekt zum Aufwärmen nach einem Waldspaziergang Die neue #ichbacksmir-Runde ruft zum Befüllen auf. Und gerade jetzt einige Tage vor Heiligabend schreit das ja förmlich nach Bratäpfeln. Zu...

Wochenplan KW 46 (2016)

Ein Update mit allen Fotos und Rezepten gibt es wie immer freitags. Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr hier und hier. Wochenplan KW 46 (2016)...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

Wochenplan KW 4 (2021)

Die nächste Woche steht vor der Tür und ich bin froh, das zumindest der Wochenplan uns eine kleine Struktur für die Woche gibt. Zumindest...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte