Tortellini alla panna

ein italienischer Klassiker
Tortellini alla panna

Tortellini alla panna ist ein Klassiker in der italienischen Küche. Wenn es bei uns mal schnell gehen muss, bin ich immer dankbar für dieses Rezept.

Tortellini alla panna
Tortellini alla panna
REZEPT

Tortellini alla panna – Rezept

Tortellini alla panna
2 Bewertungen
Gericht Hauptgericht
Portionen 4 Portionen

Zutaten
 

  • 800 g Tortellini
  • 200 g Kochschinken
  • 1 EL Butter
  • 50 g Parmesan am Stück
  • 2 Eier nur das Eigelb
  • 200 ml Sahne
  • 100 ml Milch
  • Salz, Pfeffer, Muskat
  • Basilikum zum Garnieren

Zubereitung
 

  • Tortellini nach Packungsanweisung zubereiten und währenddessen Schinken in dünne Streifen schneiden
  • Butter in einer Pfanne erhitzen, Schinken darin anbraten
  • Parmesan fein reiben und Eier trennen
  • Eigelb mit Sahne, Milch, Salz, Pfeffer und Muskat verquirlen
  • Soße und Tortellini zum Schinken in die Pfanne geben und bei geringer Hitze kurz köcheln lassen, bis eine dickflüssige Soße entsteht
  • Tortellini alla panna auf einem tiefen Teller mit Basilikum garnieren und servieren

Ich hatte verzehrfertige Tortellini mit Spinat-Füllung für uns. Es können natürlich auch andere Tortellini verwendet werden.

Das Eiweiß kann zum Backen beispielsweise genutzt werden.

Tortellini alla panna
In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments