Gemüse-Kartoffel-Puffer

Die Sache mit dem versteckten Gemüse 😉

Gemüse-Kartoffel-Puffer

Die Kartoffel-Zucchini-Puffer mit Käse waren hier ein Hit, da dachte ich mir ich kann das „versteckte Gemüse“-Level noch ein wenig erhöhen. Dieses Mal kamen in die Puffer also noch Möhren und Mais.

Die Kids essen sie gerne (wenn auch der Mittlere nur mit Ketchup ;-)). Für den Rest gab es Creme fraîche mit Kräutern dazu.

Gemüse-Kartoffel-Puffer Gemüse-Kartoffel-Puffer

Gemüse-Kartoffel-Puffer
Gemüse-Kartoffel-Puffer
Zutaten
  • für ca. 8 - 10 Puffer:
  • 1 Zucchini
  • 6 große Kartoffeln
  • 2 Möhren
  • 1 Zwiebel
  • etwas Mais
  • 4 Eier
  • etwa 3-4 EL Mehl
  • Salz, Pfeffer
  • Öl zum Ausbacken
  • dazu passt Schmand oder Creme fraîche
Zubereitung
  1. Kartoffeln. Zwiebeln und Möhren schälen
  2. Zucchini waschen und die Enden abtrennen
  3. alles raspeln
  4. Gemüse in einer Schüssel mit den Eiern verrühren
  5. Mehl dazugeben, so dass eine Masse entsteht (sollte nicht zu flüssig sein)
  6. mit Salz und Pfeffer würzen
  7. in einer Pfanne Öl erhitzen, portionsweise mit einem Löffel von der Masse hinzugeben und die Puffer abbacken (immer mal wieder wenden)

 

Gemüse-Kartoffel-Puffer

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments