Gemüse-Kartoffel-Puffer

Die Sache mit dem versteckten Gemüse 😉

Gemüse-Kartoffel-Puffer

Die Kartoffel-Zucchini-Puffer mit Käse waren hier ein Hit, da dachte ich mir ich kann das “versteckte Gemüse”-Level noch ein wenig erhöhen. Dieses Mal kamen in die Puffer also noch Möhren und Mais.

Die Kids essen sie gerne (wenn auch der Mittlere nur mit Ketchup ;-)). Für den Rest gab es Creme fraîche mit Kräutern dazu.

Gemüse-Kartoffel-PufferGemüse-Kartoffel-Puffer

Gemüse-Kartoffel-Puffer
Zutaten
  • für ca. 8 - 10 Puffer:
  • 1 Zucchini
  • 6 große Kartoffeln
  • 2 Möhren
  • 1 Zwiebel
  • etwas Mais
  • 4 Eier
  • etwa 3-4 EL Mehl
  • Salz, Pfeffer
  • Öl zum Ausbacken
  • dazu passt Schmand oder Creme fraîche
Zubereitung
  1. Kartoffeln. Zwiebeln und Möhren schälen
  2. Zucchini waschen und die Enden abtrennen
  3. alles raspeln
  4. Gemüse in einer Schüssel mit den Eiern verrühren
  5. Mehl dazugeben, so dass eine Masse entsteht (sollte nicht zu flüssig sein)
  6. mit Salz und Pfeffer würzen
  7. in einer Pfanne Öl erhitzen, portionsweise mit einem Löffel von der Masse hinzugeben und die Puffer abbacken (immer mal wieder wenden)

 

Gemüse-Kartoffel-Puffer

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Pasta mit Bärlauch-Pesto

den letzten Bärlauch für diese Saison verarbeiten Bärlauch verarbeite ich nicht nur in Butter oder Risotto, sondern auch zu Pasta passt er super. Die Bärlauch-Saison...

Bratapfelschnecke mit Marzipan und...

Gemeinsames Instagram-Backen #wirbackenzusammen Die lieben Mädels vom Blog "Marlene´s sweet things" und "Süße Zaubereien" haben letzten Sonntag zum gemeinsamen Backen aufgerufen. Eine Giant Roast Apple Cake...

Joghurt-Curry-Hähnchen

  Exotisch gewürzt Die wohl am häufigsten gestellte Frage an mich: Essen DAS deine Kinder? Besonders bei exotischen Gerichten sind Kinder ja meist eher skeptisch. Ganz ehrlich?...

Gemüsecremesuppe

Gemüse püriert sieht man zum Glück nicht 😉 Diese Suppe essen meine Kids tatsächlich sehr gerne und ich vermute die Tatsache, das man wenig der...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 1 (2021)

Die ersten beiden Wochen im neuen Jahr werden wir uns zu Hause fleischlos ernähren - einer meiner Vorsätze. Wir werden zu Hause immer mal...

Wochenplan KW 51 (2020)

Der letzte Wochenplan für 2020, da ich die beiden Wochen mit den Feiertagen auslasse. Da essen wir gefühlt sowieso rund um die Uhr 😉 Im...

Wochenplan KW 50 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 50 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 49 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Freitag haben die Kids sich mal wieder Pizza gewünscht. Wochenplan KW 49 (2020) ...

3 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte