Herbstliches Crumble

IMG_9130

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Heiß und kalt – eine traumhafte Kombination. Vor allem jetzt bei den sinkenden Temperaturen und den ersten Zwetschgen. Da ist ein Crumble genau das richtige. Einfach, schnell und lecker. Perfekt für spontanen Besuch von Freunden oder abends auf der Couch mit kalten Füßen 😉

IMG_9133IMG_9135

IMG_9136

IMG_9145

IMG_9146

IMG_9147

Herbstliches Crumble - Rezept
Zutaten
  • Zwetschgen
  • Heidelbeeren
  • Apfel
  • 100gMehl
  • 100gZucker
  • 100g Butter
  • (ggf. etwas Zimt, Vanilleeis, Vanillesoße)
Zubereitung
  1. Backofen auf 180 Grad (Umluft) vorheizen)
  2. Obst waschen, Zwetschgen entkernen und Apfel schälen
  3. Butter in Stücke schneiden und mit dem Zucker und dem Mehl zu Streuseln kneten
  4. Obststücke in eine Auflaufform geben und Streusel drauf verteilen
  5. ca. 20 min backen
  6. mit Vanillesoße und/oder Vanilleeis servieren

Du möchtest mehr über das Blogevent bei Zarras Kochtopf erfahren? Dann schnell hier entlang:

Blog-Event CXII - Heiss & Kalt (Einsendeschluss 15. September 2015)
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Rote Linsensuppe mit Karotten...

Leckere Suppen-Idee Rote Linsensuppe gab es hier schon oft, z.B. in einer türkischen Variante. Dieses Mal gab es sie mit Möhren und abgerundet mit cremiger...

Bratkartoffeln mit gebratenen Champignons...

Gesund ins neue Jahr starten Viele starten mit dem Vorsatz "gesünder essen" ins neue Jahr. Oft verbieten sie sich dabei bestimmte Lebensmittel. Ich bin kein...

Pistazienpesto

Ein leckeres Pesto auch zu Kartoffeln Als ich bei Björn vom Blog "Happy plate" vor einiger Zeit einen lauwarmen Kartoffelsalat mit Pistazienpesto gesehen habe war...

Gemüse(-Creme)Suppe

Verstecktes Gemüse Klassiker wie Gemüse-Nudel-Topf oder Gemüsecremesuppe kommen hier gut an, wobei beim Nudel-Topf natürlich gerne nur das rausgefischt wird was man mag. Ich esse super...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte