Kinderpunsch-Obstmus

Start 8 Monate Kinderpunsch-Obstmus

IMG_4037

(Altersempfehlung: ab dem 8.Monat)

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Der Name ist natürlich mit einem zwinkernden Auge gemeint 😉 Aber beim Kochen duftet es tatsächlich so in der Küche als sei der Weihnachtsmarkt eröffnet.

IMG_4059

Kinderpunsch-Obstmus - Rezept
Zutaten
  • Apfel
  • Birne
  • Pflaume
  • Kiwi
Zubereitung
  1. Obst schälen und in Stücke schneiden
  2. Fruchtstücke in einem Topf mit Wasser bedecken, kurz aufkochen lassen und ein paar Minuten köcheln lassen
  3. ggf. pürieren
  4. etwas Öl/Butter hinzufügen
  5. schmeckt lauwarm oder gekühlt aus dem Kühlschrank

- Advertisement -

weitere Ideen gesucht?

Wochenplan KW 26 (2017)

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser: ich koche für uns (2 Erwachsene und 2 Kids... Nr. 3 isst zum Teil mit, jedoch noch in pürierter...

Wochenplan KW 22 (2016)

Da es Freitag für eine Woche in den Urlaub geht, muss der Kühlschrank leer werden. Angefangene und nicht so lange haltbare Lebensmittel (z.B. das...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 31 (2020)

Diese Woche bekommen unsere Ferien ein wenig Struktur, da mein Mann wieder arbeiten geht. Dem Rhythmus passen wir uns ein wenig an, damit wir...

Wochenplan KW 29 & 30 (2020)

NRW hat Sommerferien! Und auch wenn dieses Jahr alles anders ist und unsere Reisepläne komplett über Bord geworfen wurden, machen wir das beste daraus...

Wochenplan KW 28 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 28 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 27 (2020)

Wir starten in die erste Ferienwoche in NRW. Leider ohne geplante Rundreise durch Mittelamerika, aber dafür mit viel Gesundheit und leckerem Essen. Wir machen...

2 KOMMENTARE

  1. Danke für all die schönen Rezepte. Mein kleiner kommt in 3 Wochen zur Welt. und sobald es an der Zeit für Brei ist werde ich dich wohl oft besuchen kommen 🙂

    Liebe Grüße,
    Jasmin

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte