…basteln wir eine Lego Duplo-Piñata

DSC_0452

Der 1.Geburtstag vom Sohnemann stand unter dem Motto Lego Duplo. Eins der wenigen Spielsachen, die ihn interessieren (hätte ansonsten eine Tupperparty oder Schubladen-Ausräumen-Party schmeißen müssen ;-)).

Dieses Mal ist es eine Zugpiñata geworden, da es für die kleinen Gäste doch etwas einfacher ist, statt mit einem Stock draufzuhauen. Natürlich hat der Papa diese Piñata wieder grandios hinbekommen <3 Gebastelt haben wir sie übrigens an unserem Hochzeitstag… Dinner bei Kerzenschein kann jeder… DIY-Basteln ist viel cooler 😉

Ein Karton wurde dafür auf einer Seite aufgeschnitten. Dort wurde Papier draufgeklebt mit einem Faden befestigt. Wird genau dieser Faden feste gezogen, öffnet sich somit der Boden der Piñata.

IMG_2847IMG_2846

Weitere Fäden werden befestigt, die sich jedoch mit etwas Ruck direkt lösen und nichts anrichten.

IMG_2848IMG_2850

Befüllt wurde die Piñata mit Luftschlangen, Konfetti und Fruchtriegeln.

IMG_2855IMG_2851

Oben drauf wurden für den optischen Lego-Effekt Plastikbecher angebracht.

IMG_2856IMG_2857

Und alles wurde mit Krepppapier beklebt.

IMG_2860IMG_2862

IMG_3034

Die Kinder haben abwechselnd an den Fäden gezogen, bis der richtige Faden gefunden wurde und die Piñata sich öffnete.

DSC_0461

Ein Riesenspaß <3

DSC_0483

DSC_0484

Zur Lego Duplo-Geburtstagsparty geht es hier entlang.

Unsere bisherigen Piñatas findet ihr hier.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here