Kuhwaffeln

Waffeln mit Flecken

IMG_5434

Vor einiger Zeit hatte ich so leckere Kuhwaffeln auf einem Profil gesehen und sie wollten nicht aus meinem Kopf. Heute war genau der richtige Tag für Waffelbacken: Mistwetter, kein Mittagsschlaf, Kopfschmerzen… da musste ein Beschäftigungsprogramm her.

Wir haben einen simplen Waffelteig angerührt und einen Teil mit Kakao gemischt. So entsteht beim Abbacken ein Fleckenmuster, was ein wenig an Kühe erinnert.

IMG_5415IMG_5438

Kuhwaffeln - Rezept
Zutaten
  • (ergibt ca. 8 belgische Waffeln)
  • 250 g Mehl
  • 3 Eier
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 250 ml Milch
  • 125 ml Mineralwasser
  • 125 g Butter
  • 75 g Zucker
  • etwas Backpulver
  • etwas (Back)kakao
Zubereitung
  1. Zutaten (bis auf den Kakao) für den Teig zusammenrühren
  2. etwas Teig abnehmen und mit dem Kakao verrühren
  3. Kleckse des dunklen Teig ins Waffeleisen geben und mit dem hellen Teig die Waffel auffüllen
  4. Waffeln so nach und nach abbacken

Wie die Waffeln bei den Kids ankamen muss ich glaub ich nicht erwähnen 😉

IMG_5439

Eine Kinderversion gab es übrigens auch 😉 (Hier).

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Überbackene Spinat-Pfannkuchen

Pfannkuchen mal herzhaft mit verstecktem Spinat Ich habe ein Paket TK-Blattspinat einfach auftauen lassen und püriert. Noch intensiver schmeckt es, wenn man den Spinat noch...

Karotten-Süßkartoffel-Suppe

mit Kokosmilch und Erdnüssen Dieses Rezept habe ich auf dem Blog der lieben Ina gefunden ("Ina isst") und musste es direkt kochen. Ich liebe solche...

Gazpacho

Eine Sommersuppe ganz ohne Kochen Gerade bei Hitze ist eine heiße Suppe ja so eine Sache. Aber es gibt zum Glück Alternativen: kalte Suppen. Eine typisch...

Gefüllte Hähnchenbrust mit Pesto...

mit Ofengemüse und Ofenkartoffeln  Durch die Füllung wird die Hähnchenbrust sehr saftig. Dazu gab es bei uns je ein Blech Ofengemüse (Paprika, Süßkartoffel und Zwiebeln) und...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte