Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer Form. Meine Große trauert mit ihrer Tanzgarde zusammen sehr. Also werde ich sie ein wenig aufmuntern.

Wochenplan KW 7 (2021)
Zubereitung
  1. Montag: Pasta Bolognese
  2. Dienstag: Kartoffelsalat und Würstchen vom Grill
  3. Mittwoch (Suppentag): Sternchensuppe und Milchreis mit Erdbeersauce zum Nachtisch
  4. Donnerstag: Pfannkuchen mit Apfelmus und Quark
  5. Freitag: Fisch-Burger und Wedges

Schaut doch auch einmal was bei uns in der Kalenderwoche 7 die letzten Jahre auf den Tisch kam.

Wochenplan KW 7 (2021) herunterladen!

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser:

  • ich koche für uns (2 Erwachsene und 3 Kids) von Montag bis Freitag immer mittags frisch
  • sonntags veröffentliche ich unseren Wochenplan und versuche bis zum nächsten Wochenende alle Rezepte zu verbloggen bzw. auf schon ältere Rezepte zu verlinken
  • die Wochenplanung hilft mir enorm den Alltag mit drei Kindern und Teilzeitjob als Lehrerin zu strukturieren, Geld zu sparen, weniger wegzuwerfen und nicht jeden Tag neu überlegen zu müssen was ich koche
  • es gibt etwa zweimal in der Woche Fleisch, manchmal auch weniger
  • ich achte auf eine ausgewogene Ernährung von uns… es darf aber auch mal gesündigt werden
  • wir haben keine Allergien oder Unverträglichkeiten
  • einmal in der Woche gibt es ein Kinderwunschessen und meist auch in besonders dekorativer Form auf dem Teller
  • am Wochenende essen wir gerne auswärts oder genießen die Familienzeit ganz ohne Zuschauer an unserem Familientisch… daher plane ich hierfür nicht. Das versteht ihr sicherlich <3

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr außerdem hier und hier.

- Anzeige-

Das könnte dir auch gefallen

letzte Wochenpläne

2 KOMMENTARE

  1. Ganz wunderbar! Gerade für Familien mit nahrungsmittelallergischen Kindern bin ich immer wieder auf der Suche nach tollen, abwechlungsreichen Rezeptideen, denn wenn man darauf angewiesen ist, selbst frisch zu kochen und immer und überalle Essen mitzugeben, steht man häufig vor der Frage: Was koche ich heute? Je nach Allergie kann man die Rezepte anpassen – aber allein die Ideen zu kriegen, auch Snack-Ideen etc. – find ich klasse!

    • Danke dir.
      Oh man, da hast du aber auch eine ganz besondere Herausforderung. Stell ich mir oft nicht einfach vor. Du hast meinen vollsten Respekt.
      Liebe Grüße,
      Sarah

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte