Brokkolicremesuppe

Brokkoli als cremige Suppe

Brokkolicremesuppe (1)

Dazu schmecken Croutons gut.

Brokkolicremesuppe (2)

Brokkolicremesuppe - Rezept
 
Zutaten
  • für 2-3 Portionen:
  • 500 g Brokkoli
  • 2-3 EL Creme fraîche, Frischkäse oder Sahne
  • Gemüsebrühe
  • Croutons als Beilage
Zubereitung
  1. Brokkoli waschen und in Röschen trennen
  2. in einem Topf mit Wasser/Gemüsebrühe köcheln lassen bis der Brokkoli gar ist (ca. 10 min)
  3. etwas Wasser abgießen (Brokkoli sollte gerade eben mit Wasser bedeckt sein, sonst wird es zu flüssig)
  4. pürieren und Creme fraîche hinzugeben
  5. ggf. mit Salz/Pfeffer abschmecken
  6. Croutons dazu servieren (z.B. Toastbrot würfeln und kurz in einer Pfanne bei geringer Hitze anbraten)

Brokkolicremesuppe

Auch mit anderen Beilagen sehr lecker, z.B. mit Champignon-Topping.

Für die Kids koche ich auch gerne Mal eine Kartoffel mit, dann wird es noch sämiger und eignet sich auch super für die Breizeit.

Brokkolicremesuppe-zutatenbrokkolicremesuppe-zubereitung

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here