Pancakes mit Banane

pancakes-mit-banane-zutaten

(Altersempfehlung: ab dem 8. Monat)

Eins der wohl einfachsten Gerichte und der Hit bei Kleinen und Großen. Bananen sind sättigend und eignen sich daher besonders gut als Zwischensnack. Bananen können bereits ab dem 5.Monat angeboten werden, aber in Kombination mit dem Ei empfehle ich persönlich diese Pancakes erst etwas später anzubieten. Beim Thema Ei spalten sich aber auch die Meinungen: auch hier muss jede Mama für sich entscheiden. Wichtig ist nur, dass das Ei gut durchgebraten ist.

pancakes-mit-banane-zubereitung

Pancakes mit Banane - Rezept
 
Zutaten
  • Banane
  • 2 Eier
Zubereitung
  1. Banane zusammen mit den zwei Eiern pürieren
  2. In einer heißen Pfanne ausbacken
  3. Können mit Obstmus serviert werden (Für die größeren Kids: noch warm mit einer Kugel Vanilleeis…hmm)
  4. Fürs Auge: mit Keksausstechern lustige Tiere ausstechen 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here