Pestokranz

Toller Hingucker auf dem Partybuffet, bei Grillabenden o.ä.

Als Basis habe ich einen simplen Hefeteig genommen (400 g Mehl, halben Hefewürfel, 300 ml Milch, etwas Salz).

IMG_5385 IMG_5386

Nach der Ruhephase vom Hefeteig wird dieser auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausgerollt und mit Pesto bestrichen.

IMG_5391 IMG_5392

Auf das Pesto habe ich noch etwas Parmesan gegeben und dann wird der Teig von der langen Seite an aufgerollt.

IMG_5395IMG_5397

Anschließend wird die Rolle vorsichtig halbiert (ich lasse ein Ende noch zusammen, dann kann man besser den Anfang machen) und auf Backpapier gelegt.

IMG_5398 IMG_5401

Dort drehe ich die beiden Stränge ineinander zu einem Kranz.

IMG_5402

Der Pestokranz wird etwa 20 min im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad gebacken.

Pestokranz (1)

Pestokranz (2)

Pestokranz (3)

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Gnocchis mit Pesto, Rucola,...

Ich konnte an den Erdbeeren einfach nicht vorbeigehen (ich weiß....keine Saison und so....). Sie lächelten mich aber so an und bei dem grauen Wetter...

Brokkolicremesuppe mit Hirtenkäse in...

durch Topping werden Suppen vielseitig Brokkolicremesuppe schmeckt hier allen glücklicherweise. Mit Croutons oder Backerbsen wird sie bei uns üblicherweise serviert. Für mich darf sie aber gerne...

Wochenplan KW 35 (2016)

Diese Woche gibt es leichtere Rezepte, da wir bei den Temperaturen am liebsten abends erst essen und viel unterwegs sind. Der Spätsommer muss ausgenutzt...

Spinatlasagne

  Ein schnelles Gericht, das immer gelingt und bei Spinatliebhabern gut ankommt. Die Spinatlasagne kann auch beliebig variiert werden: mit Mozzarella, mit gekochten Eierscheiben, Lachs... ...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte