Neujahrsbrezel

So lecker darf der Neujahrsmorgen starten

Neujahrsbrezel

Beim Synchronbacken auf Instagram von Zorra und Sandra mitzumachen ist ja schon fast eine kleine Tradition bei mir – diese hatte ich leider im letzten Jahr etwas schleifen lassen. Das soll sich aber wieder ändern. Und das Synchronbacken zwischen den Jahren dieses Mal eignet sich perfekt dafür mit diesem guten Vorsatz zu starten.

Gemeinsam wurden Neujahrsbrezel gebacken (nach diesem Rezept). Mein Teig ist zwar super aufgegangen, war aber etwas zickig beim Formen und daher ist das Brezel optisch nicht das Schönste geworden. Passt aber auch zu meinem Vorsatz im neuen Jahr sehr gut: es muss nicht immer alles perfekt sein. Schönheitsfehler dürfen dazugehören.

Neujahrsbrezel

Und alleine schon aufgrund meiner tollen Helfer in der Küche ist das Brezel perfekt genau so wie es ist <3

In diesem Sinne: einen guten Start ins neue Jahr euch allen.

Neujahrsbrezel

Geschmacklich war der Teig der Kracher. Ganz weich und nicht zu trocken.

Das Rezept ist relativ simpel, dass ihr es unbedingt ausprobieren müsst. Ihr solltet euch unbedingt an die angegeben Zeiten halten, dann klappt es bei euch mit dem Formen bestimmt auch besser 😉 Ich war vielleicht etwas ungeduldig zwischenzeitlich.

Neujahrsbrezel

Neujahrsbrezel Neujahrsbrezel Neujahrsbrezel

Neujahrsbrezel

Schaut auch unbedingt bei den anderen Teilnehmern vom Synchronbacken vorbei. Da sind wieder tolle Exemplare (einige sogar gefüllt) gebacken worden:

zorra von 1x umrühren bitte aka kochtopf
Britta von Britta von Backmaedchen 1967
Tina von Küchenmomente
Simone von zimtkringel
Tamara von Cakes, Cookies and more
Birgit M. von Backen mit Leidenschaft
Karin von Food for Angels and Devisl
Sylvia von Brotwein
Christine von Anna Antonia- Herzensangelegenheiten
Volker von volkermampft

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
16 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments