Focaccia

IMG_0325

Liebe Clara: DANKE <3 Danke für ein letztes Stück Sommerfeeling auf dem Balkon… wenn auch mit dicken Socken 😉

Die neue #ichbacksmir-Runde mit dem Thema “Kräuter” hat noch einmal dafür gesorgt geschmacklich einen Kurztrip nach Italien zu machen. Herrlich…

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Natürlich hatte ich in der Küche wieder fleißige Unterstützung beim Backen. Der Hefeteig bekommt so eine extra Portion Liebe 😉

IMG_0311IMG_0327IMG_0328IMG_0329IMG_0343IMG_0349

Focaccia - Rezept
Zutaten
  • Hefeteig
  • Olivenöl
  • Kräuter
Zubereitung
  1. Backofen auf 180 Grad (Umluft) vorheizen
  2. Hefeteig auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech flach drücken und Löcher reindrücken
  3. mit einem Pinsel Olivenöl auf dem Teig verteilen und Kräuter nach Wahl
  4. ca. 20 min backen und etwas abkühlen lassen

Das Focaccia haben wir Großen mit Tomate, Mozzarella und Pesto genossen. Die Kleinen lieber pur 😉

IMG_0368IMG_0383IMG_0796

Weitere Kräuter-Rezepte  findet ihr bei Tastesheriff:

ichbacksmir225

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Weiße Tomatensuppe mit Parmesanstangen

"White Dinner" klingt so traumhaft... alles weiß eingedeckt, weiße Kleidung... Moment, ich habe kleine Kinder. Das muss wirklich ein Traum sein 😉 Nicht ganz... Tina...

Gyros-Pita

Offene Pita-Tasche Ein Fast-Food-Klassiker, der auch schnell zu Hause gemacht ist. Gyros hatten wir bereits in dieser Variante schon auf dem Blog. Dieses Mal in...

Kürbis-Nudel-Auflauf

So langsam muss ich mich von meinem Kürbis verabschieden... Pasta geht ja immer... mit Kürbis und viiiiel Käse umso mehr 😉 Kürbis-Nudel-Auflauf - Rezept ...

Wochenplan KW 25 (2016)

Eine neue Woche und dieses Mal auch etwas stressfreier. Angeblich soll sich die Sonne auch öfter mal blicken lassen... schön wäre es ja 😉 Allgemeine...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

4 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte