Spinat-Käse-Bällchen

Mit einem haps im Mund 😉

Spinat Käse Bällchen (1)

Party? Hat jemand etwas von einer Party gesagt? Nächte durchmachen können wir hier nämlich zur Zeit gut… lassen keine Party aus… wenn auch meist nur zur viert im Familienbett (und hier in Mittelamerika gibt es übrigens meistens nur 1,60 m breite Betten) 😉

Die besten Party-Rezepte wurden in der neuen #ichbacksmir-Runde gesucht. Da haben wir uns auch direkt mal mit ein bisschen FingerFood gestärkt und es gab abends sehr leckere (und sättigende!) Spinat-Käse-Bällchen bei uns, die von den Kids gerne gegessen wurden.

De Bällchen sind schnell gemacht und schmecken sowohl lauwarm als auch kalt.

Spinat Käse Bällchen (7)Spinat Käse Bällchen (8)

Natürlich stärkten die Spinat-Käse-Bällchen auch für die darauffolgende Party-Nacht… alles nur eine Phase oder wie war das? 😉

Spinat Käse Bällchen (3)

Dazu gab es Nachos (in Form von Blümchen-Schalen) und Dips.

Spinat Käse Bällchen (2)Spinat Käse Bällchen (6)Spinat Käse Bällchen (4)Spinat Käse Bällchen (10)

Spinat-Käse-Bällchen - Rezept
Zutaten
  • für etwa 12 kleine Bällchen:
  • Spinat (ich hatte einen halben Beutel Blattspinat)
  • etwa 100 g geriebenen Käse
  • etwas Brötchen, Zwieback oder Paniermehl
  • Salz, Pfeffer
  • 2 Eier
Zubereitung
  1. Spinat waschen, klein schneiden und in einer Pfanne mit etwas Öl erhitzen und einfallen lassen
  2. Backofen auf 180 grad (Umluft) vorheizen
  3. Spinat mit den anderen Zutaten vermengen und kurz durchziehen lassen
  4. auf einem Blech mit Backpapier kleine Kugeln der Masse legen und ca. 15 min backen

Weitere Party-Rezepte findet ihr bei der lieben Clara von Tastesheriff in der aktuellen #ichbacksmir-Runde:

ichbacksmir225

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Brot-Osterhase mit Rohkost und...

Ein absolut toller Hingucker auf dem Tisch zur Osterzeit! Im Netz gesehen und direkt ging es ans Probebacken für einen bevorstehenden Osterbrunch. Als Basis habe...

Milchreis

Ein Klassiker aus der eigenen Kindheit. Zwischendurch darf man sich auch einmal etwas Süßes gönnen 😉 Wir lieben es mit Apfelmus und warmen Kirschen. Mit...

Erbsensuppe mit Joghurt

Nett angerichtet probieren auch die Kleinsten 😉 Man sollte im Leben auch mal gegen den Strom schwimmen... aber es gibt auch Ereignisse, da muss man...

Brokkoli-Couscous-Taler

Schnelle Taler mit arabischem Touch Couscous schmeckt auch in Taler-Form super. Dazu gab es gekochte Möhren in Butter geschwenkt und Schnittlauchdip. Brokkoli-Couscous-Taler - Rezept ...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 1 (2021)

Die ersten beiden Wochen im neuen Jahr werden wir uns zu Hause fleischlos ernähren - einer meiner Vorsätze. Wir werden zu Hause immer mal...

Wochenplan KW 51 (2020)

Der letzte Wochenplan für 2020, da ich die beiden Wochen mit den Feiertagen auslasse. Da essen wir gefühlt sowieso rund um die Uhr 😉 Im...

Wochenplan KW 50 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 50 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 49 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Freitag haben die Kids sich mal wieder Pizza gewünscht. Wochenplan KW 49 (2020) ...

4 KOMMENTARE

  1. Ohh wow! Die sehen ja klasse aus! Und mit den Nacho Schälchen einfach nur genial! Vielen Dank für dieses einfache aber super tolle Rezept und die schöne Idee mit den Nachos 😉
    Liebste Grüße und schönen Abend, Anastasia

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte