…sorgen wir für Adventsstimmung

Bastelideen, Dekoration, Geschenkideen und Essen/Snacks für die Weihnachtszeit
Winterdekoration 2015 (14)

Hier findet ihr nach und nach Ideen rund ums Weihnachtsfest (auch der letzten Jahre). Die Sammlung wird jedes Jahr größer, so ist auch für alle Altersstufen etwas dabei.

Die meisten Ideen hab ich in abgewandelter Form im Internet gefunden und dem Können meiner Kids angepasst.

Fensterdekoration

Mit Fensterstiften* lassen sich beliebige Motive an die Fenster malen. Da unser Motto dieses Jahr „Weiße Weihnachten“ ist, habe ich mich für diese Variante an den Balkontüren entschieden.

Winterdekoration 2015 (3) Winterdekoration 2015 (1)

Winterdekoration 2015 (4) Winterdekoration 2015 (2)

Für die Kinderzimmerfenster wurden fleißig Häuser, Bäume, Sterne und Schneeflocken ausgeschnitten bzw. ausgeprickelt. Jede Fensterlandschaft hat genau 24 Fenster, die wir ab dem 1.Dezember täglich durchkreuzen werden.

Winterdekoration 2015 (11)
Winterdekoration 2015 (5) Winterdekoration 2015 (6)

Winterdekoration 2015 (7)

Basteleien aus Bügelperlen

Auch die Lichtschalter bekommen dieses Jahr bei uns ein Häuschen. Dafür haben wir die Mitte einfach frei gelassen.

Winterdekoration 2015 (9) Winterdekoration 2015 (10)

Winterdekoration 2015 (12) Winterdekoration 2015 (13)

Winterdekoration 2015 (8)

Für tolle Bügelperlenideen und Vorlagen kann ich euch die Seite www.buegelperlenvorlagen.com empfehlen 😉

Winter-Puzzlebaum

Unser Herbstbäumchen hat auch ein winterliches Gewand bekommen. Ein tolles Recycling-Projekt für unvollständige Puzzle.

IMG_4976 IMG_4977

IMG_4980 IMG_4984

Basteleien aus Salzteig

Salzteig besteht aus 2 Teilen Mehl, 1 Teil Salz und etwas Wasser. Alles zusammen mischen und zu einem Teig kneten, formen, ausstanzen etc. und trocknen lassen (auf der Fensterbank je nach Dicke meist so 2 Tage).

Handabdrücke als Nikoläuse anmalen. Tolle Geschenkidee 😉

IMG_4919 (2)

Bücher/Bilder

Wir lesen gerne thematische Bücher und schauen uns die passenden Bilder dazu an.

Essensideen

Während der Adventszeit findet man einige leckere Ideen auf unseren Tellern und auch gerne mal im Weihnachtsoutfit. Schaut am besten einmal hier vorbei.

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments