Dackel-Snack

mit original Dackel-Blick ;-)
Dackel-Snack

Eine Kollegin ist absolute Dackel-Liebhaberin und besitzt mittlerweile auch eigene Dackel.

Als kleine Überraschung zum Geburtstag habe ich etwas Nervennahrung für die Pause in der Schule vorbereitet und sie mit diesen süßen Schokoküchlein-Dackeln überrascht.

Der kleine Dackel-Snack ist wirklich schnell gemacht und ein absoluter Hingucker. Du brauch dafür nur wenige Zutaten: kleine Fertig-Schokoküchlein, Marzipan, Kakaopulver, Zuckeraugen und einen Schokoladendrop für die Nase. Mehr ist es gar nicht und trotzdem erzielst du einen super Effekt.

Bei Pinterest habe ich so einige Dackel-Version mit den unterschiedlichsten Schokoküchlein oder Schokoladenriegeln gesehen. Man hat bei Auswahl viele Möglichkeiten, was beim Endergebnis dann der Dackel-Körper werden soll.

Dackel-Snack
REZEPT

Dackel-Snack – Rezept

Dackel-Snack
3 Bewertungen
Gericht Kleinigkeit
Portionen 4 Portionen

Zutaten
 

  • 4 Schoko-Küchlein
  • 1 Paket Marzipan
  • 3-4 EL Kakaopulver
  • 8 Zuckeraugen
  • 4 Schokodrops

Zubereitung
 

  • Marzipan gut durchkneten und mit dem Kakaopulver vermengen
  • Marzipan in vier gleich große Teile trennen und aus jedem Teil einen Dackelkopf, 2 Ohren, 4 Kugeln als Füße und einen kleinen Schwanz formen
  • Schokoküchlein auspacken und auf einen Teller stellen
  • einzelne Marzipanteile am Schokoküchlein festdrücken
  • Augen und Nase an den Marzipan festdrücken
  • kühl stellen

Also wenn die nicht süß sind (im wahrsten Sinne des Wortes ;-)), dann weiß ich auch nicht. Vielleicht habt ihr ja mal jemanden, den ihr mit so einem kleinen Dackel-Snack überraschen wollt. Dann probiert es unbedingt aus. Der Aufwand ist minimal, aber die Wirkung riesen groß. Uns hat es auf jeden Fall den Tag erheitert.

Dackel-Snack

Sucht ihr noch weitere Food-Fun-Ideen? Dann stöbert doch mal ein wenig auf dem Blog. Es haben sich in den letzten Jahren doch so einige lustige Teller und Snacks gesammelt.

Viel Spaß beim Ausprobieren und vor allem Naschen 😉

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments