Kürbis-Linsen-Lasagne

Vegetarische-Bolognese-Lasagne

Lasagne Linsen Kürbis (1)

Wir lieben Linsenbolognese und auch die Variante mit Kürbis kam hier super gut an, daher hab ich mich heute an einer Lasagne mit Kürbis-Linsen-Bolognese gewagt.

Und was soll ich sagen?

Ich bin froh, das noch etwas für heute Abend da ist… sonst hätte ich noch eine machen müssen 😉

Lasagne Linsen Kürbis (2)

Lasagne Linsen Kürbis (3)

Lasagne Linsen Kürbis (4)

Lasagne Linsen Kürbis (5)

Lasagne Linsen Kürbis (8)

IMG_3479

Kürbis-Linsen-Lasagne - Rezept
Zutaten
  • Linsen (ich hatte 250 g Tellerlinsen)
  • Tomaten, passierte Tomaten
  • Kürbis (ich hatte einen halben Hokkaido)
  • 1 Zwiebel
  • Wasser/Brühe
  • einen Schuss Balsamicoessig
  • Gewürze/Kräuter (Oregano, Basilikum)
  • Lasagneplatten
  • Käse
  • ich habe statt Bechamelsoße auf die oberste Schicht etwas Schmand gegeben
Zubereitung
  1. Kürbis halbieren, entkernen und raspeln (Hokkaido mit Schale)
  2. Zwiebel schälen und in kleine Stücke schneiden
  3. Linsen durchspülen (bei bereits eingeweichten Linsen oder aus der Dose verringert sich die Einkochzeit der Bolognese)
  4. Zwiebelstücke in einer tiefen Pfanne mit etwas Öl anschmoren und die Linsen hinzugeben
  5. mit Tomaten und etwas Wasser/Brühe ablöschen und den Kürbis hinzugeben
  6. einen Schuss Balsamicoessig hinzugeben und würzen
  7. köcheln lassen (je länger, desto besser)
  8. Backofen vorheizen (ca. 180 Grad Umluft)
  9. in einer Auflaufform Lasagneplatten und die Bolognese schichten und mit Käse bestreuen
  10. für ca. 20 min in den Backofen geben (kurz anstechen, ob die Lasagneplatten schon weich sind)

Babybrei-Alternative: Kürbis-Nudel-Brei (da Mini Tomaten nicht verträgt, gab es für ihn Kürbis-One-Pot-Pasta)

Weitere Kürbis-Rezepte findest du hier.
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 2 (2017)

Diese Woche ist etwas vollgepackt mit Terminen und der Vorsorgeuntersuchung vom Kleinsten. Daher gibt es Dienstag und Freitag etwas schnelles, was ich gut vorbereiten...

Zitronen-Buttermilch-Muffins

Gibt das Leben dir Zitronen.... ... mach Muffins draus 😉 So, oder so ähnlich. Aber eins steht fest: diese Zitronen-Buttermilch-Muffins schmecken uns super und haben schon...

Wochenplan KW 52

Diese Woche wird unser Wochenplan etwas kürzer sein, da die Küche ab Donnerstagabend bei mir kalt bleibt. Heiligabend und die Tage danach werden wir...

Wochenplan KW 18 (2019)

Was waren das für tolle Ferien in NRW mit viel Sonne! Etwas wehmütig sind wir, aber die erste Alltags-Woche nach den Osterferien ist für uns...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 36 (2020)

Die Woche wird sehr lecker, vor allem der Tapas-Abend zum Einstieg ins Wochenende. Die Kids haben sich mal wieder Milchreis gewünscht. Dazu gibt es...

Wochenplan KW 35 (2020)

Diese Woche muss einiges aus dem Garten verarbeitet werden. Frisch geerntet haben wir nämlich jede Menge Tomaten und gelbe Zucchini. Wochenplan KW 35 (2020)...

Wochenplan KW 34 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 34 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 33 (2020)

Die Woche zeigt sich der Sommer von seiner besten Seite, daher gibt es Gerichte, für die ich nicht lange in der Küche stehen muss...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte