Wochenplan KW 34 (2017)

Ein Update mit allen Fotos und Rezepten gibt es wie immer am Ende der Woche.

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser:

  • ich koche für uns (2 Erwachsene und 2 Kids und 1 Baby) von Montag bis Freitag immer mittags frisch
  • sonntags veröffentliche ich unseren Wochenplan und versuche bis freitags alle Rezepte zu verbloggen
  • die Wochenplanung hilft mir enorm den Alltag mit drei Kindern zu strukturieren, Geld zu sparen, weniger wegzuwerfen und nicht jeden Tag neu überlegen zu müssen was ich koche
  • es gibt etwa zweimal in der Woche Fleisch, manchmal auch weniger
  • ich achte auf eine ausgewogene Ernährung von uns… es darf aber auch mal gesündigt werden
  • einmal in der Woche gibt es ein Kinderwunschessen und meist auch in besonders dekorativer Form auf dem Teller
  • am Wochenende essen wir gerne auswärts oder genießen die Familienzeit ganz ohne Zuschauer an unserem Familientisch… daher plane ich hierfür nicht. Das versteht ihr sicherlich <3

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr außerdem hier und hier.

Wochenplan KW 34 (2017)
 
Zubereitung
  1. Montag: Nudel-Brokkoli-Auflauf (Baby: Pasta mit Brokkoli)
  2. Dienstag: Kürbisrisottomit Feta-Frikadellen (Baby: Kürbis-Risotto)
  3. Mittwoch (Suppentag): Möhren-Kürbis-Kokossuppe mit Feta (Baby: Kürbis-Möhren-Brei)
  4. Donnerstag: Couscous mit Paprikagemüse und Dip (Baby: Paprika-Couscous)
  5. Freitag: Kartoffelsalat mitPistazienpesto und Fisch (Baby: Kartoffel-Kohlrabi-Stampf)

Baby isst mit

Noch eine Zusammenfassung der Woche hätte ich für euch: Der Jüngste bei uns sitzt mittlerweile mit am Tisch (fast 9 Monate alt) und muss uns natürlich nicht beim Essen zugucken 😉

Info: Ich koche für ihn zwar extra (meist ungewürzt, manchmal mit Kräutern), jedoch meist mit den selben Zutaten. Da er sehr ungeduldig ist und schnell frustriert, wenn es nicht schnell genug beim Essen geht, machen wir eine Mischung aus Brei (stückig) und BLW. Ich füttere ihn und er experimentiert parallel oder im Anschluss mit gekochtem Gemüse/Obst/Brot o.ä. Das klappt bei uns sehr gut.

Brokkoli-Pasta:

Eine Hand voll Nudeln mit Brokkoli geköchelt und mit etwas Sahne verfeinert. Dazu gab es gedünstete Brokkoli-Röschen zum Selberessen und Maiscracker (von DM).

Kürbis-Risotto:

Etwas Kürbis mit Milchreis in Wasser geköchelt und Parmesan untergehoben. Dazu gab es eine eigene Frikadelle (ungewürzt) und Heidelbeeren.

Kürbis-Möhren-Brei:

Paprika-Couscous:

Kartoffel-Kohlrabi-Stampf:

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