Nachtisch

Familientisch Nachtisch

Nachtisch

Panna cotta mit Erdbeeren

Perfekt zum Genießen im Sommer Was Süßes geht bei mir auch bei über 30 Grad. Aber erfrischend sollte es sein. Also machte ich mich auf...

Milchreis mit Bratapfel-Kompott

So schmeckt der Winter Die Kombination ist perfekt bei diesem Schmuddelwetter. Ab und zu darf es auch mal eine süße Mahlzeit sein 😉 Milchreis mit...

Der Riegel für zwei – Profutura mama Müsliriegel (Werbung)

Gesunder Snack während der Schwangerschaft – Dieser Blogpost beinhaltet Werbung für den Profutura mama Müsliriegel Beeren Mix für Schwangere -  Meine Ernährung ist mir auch während der Schwangerschaft...

Plattpfirsich-Nicecream und Sorbet

Eis naschen ohne schlechtes Gewissen Wenn man schnell (und ich meine wirklich schnell, denn beim Fotografieren von Eis arbeitet die Zeit gegen einen ;-)) ein...

Schoko-Salami (Kalte Schnauze)

Eine Salami für die Kaffeetafel Zum Geburtstag von meinem Papa musste etwas besonderes her. Vor einiger Zeit hatte ich eine Schoko-Salami mit Nüssen zum Verschenken...

Süßkartoffel-Nachtisch (Camote)

Ein typisches Dessert aus Guatemala Zusammen mit dem guatemaltekischem Rum Ron Zacapa sucht Zorra Rezeptideen von "essbaren Wundern". Also nach 3 Monaten in Guatemala und Nachbarländern fühle...

Indonesische Bananenbällchen treffen deutsche Krapfen 😉

Claudia sucht indonesische StreetFood-Gerichte und das war für mich der Anlass mir etwas für die Kids zu überlegen. Eher schäferes Sambal fällt hier natürlich...

Bunte Pudding-Streusel-Taler

Die neue #ichbacksmir-Runde hat das Motto "Streuselkuchen". Ich habe wie immer versucht das Motto gesund und Kinder-ansprechend umzusetzen. Aber machen wir uns nichts vor:...

Reiswaffeln

Milchreis pur ist hier gar nicht so sehr der Renner. Mini ja, die Große nicht so sehr, außer es gibt viiiiiel Apfelmus dazu und...

Kirschpizza

Kurz vorm Urlaub, Kühlschrank quasi leer und dann fällt mir die neue #ichbacksmir-Runde ein. Und bei dem Thema "mit dir ist gut Kirschen essen"...

KiBa-Küchlein (ohne Zucker)

Die #ichbacksmir-Runde im Juni steht unter dem Motto Rührkuchen. Kuchen geht bei uns natürlich immer 😉 Da ich bei den Kids gerne Naschereien bevorzuge,...

Süße Mini-Flammkuchen

Flammkuchen wird hier geliebt. Sowohl in der kalten Jahreszeit als ich an warmen Balkonabenden. Für die Kleinen (und Großen 😉 hab ich es in der...

Joghurtbombe

  Kulinarische Kindheitserinnerungen? Gemeinsames Plätzchenbacken inklusive Teig naschen, warmen Pudding mit dem Finger probieren, Zuckerwürfel heimlich lutschen, Obst von Sträuchern aus dem Garten naschen... und genau...

Milchreis

Ein Klassiker aus der eigenen Kindheit. Zwischendurch darf man sich auch einmal etwas Süßes gönnen 😉 Wir lieben es mit Apfelmus und warmen Kirschen. Mit...

KiBa-Waffeln (ohne Zucker)

Babys und Kuchen, Torte oder andere süße Leckereien ist ja so eine Sache. Was zum 1.Geburtstag anbieten? Zucker ja oder nein? Eier? Milch? Auch hier...

Kokospfannkuchen

  Schnell zubereitet... dann Augen schließen und die Reise in die Karibik genießen 😉 Kokospfannkuchen - Rezept Ausdrucken ...

Süße Spätzle mit Apfelmus und Pudding

  Von der Challenge #SpätzleParade von Birkel hatte ich ja bereits bei den Spätzlesalaten erzählt. Für die Kids (und die Großen natürlich auch) kam mir direkt eine...

Blätterteig-Nutella-Schnecken

  Die Blätterteig-Pudding-Teilchen sind ja hier schon lange der Renner und kommen immer mal wieder zum Einsatz...besonders wenn Spontan-Besuch kommt. Aus einer Blätterteigrolle werden bei uns...

Blätterteig-Pudding-Teilchen mit Früchten

Die Blätterteig-Pudding-Teilchen sind ja hier schon lange der Renner und kommen immer mal wieder zum Einsatz...besonders wenn Spontan-Besuch kommt. Aus einer Blätterteigrolle werden bei uns...

Apfel-Blätterteig-Röschen

  Ab morgen mache ich Diät... wirklich 😉 Die Blätterteig-Pudding-Teilchen waren ja gestern direkt weg, daher musste ja heute ein weiterer Nachmittags-Kaffee-Snack her. Ich hab mal...