Spätsommerwiese

Was kriecht und fleucht denn da…

spaetsommerwiese-1

img_1536

Für uns Großen gab es die Backfisch-Stäbchen mit Senfsauce und Gurken-Dill-Salat.

Für die Senfsauce nehme ich den Fisch aus der Pfanne, gebe etwas Butter in die Pfanne und rühre diese zusammen mit einem EL Mehl und etwa 500 ml Milch zu einer Soße. Dazu gebe ich etwas mittelscharfen Senf.

spaetsommerwiese-2

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Brezel-Knödel mit Pilzrahmgemüse

Nicht gerade ein typisches Ruhrpott-Essen 😉 Man soll ja auch mal über den Tellerrand gucken... also war ich für den Start dieser Woche auf dem Blog...

Thai-Bolognese

Pasta mit asiatischem Touch Es geht natürlich nichts über eine klassische Bolognese. Aber manchmal darf es auch etwas Abwechslung sein: asiatisch angehaucht schmeckt diese Pasta...

Wochenplan KW 16 (2016)

Der Alltag hat uns wieder <3 Ab jetzt wird auch wieder regelmäßig gekocht und ein bisschen auf das Haushaltsgeld geachtet. Für den nächsten Urlaub muss...

Milchreisgratin mit Obst

Der klassische Milchreis überbacken Manchmal darf es bei uns mittags auch süß sein. Apfel und Birne habe ich geraspelt und als mittlere Schicht in den gekochten...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte