Pistazienpesto

Ein leckeres Pesto auch zu Kartoffeln

Pistazienpesto

Als ich bei Björn vom Blog „Happy plate“ vor einiger Zeit einen lauwarmen Kartoffelsalat mit Pistazienpesto gesehen habe war mir klar, das ich diese Kombination unbedingt probieren muss. Das klang nämlich verdammt lecker. Und Björn muss es wissen, denn als gelernter Koch hat er so einige Küchenerfahrungen gesammelt. Vor allem die Burger haben es ihm angetan. Schaut unbedingt mal bei ihm vorbei.

Pistazienpesto

Das Rezept fürs Pistazienpesto findet ihr bei ihm. Ich habe es etwas angewandelt, da ich kein Pistazienöl und Koriander im Haus hatte. Außerdem habe ich die Kartoffeln ganz normal in Wasser gekocht… Björn hat da ein kleines Special gehabt. Aber so unterscheiden sich halt Profis von Amateuren wie mir 😉 Aber geschmeckt hat es trotzdem super.

Pistazienpesto

Ich habe das Pesto separat serviert, damit die Kids probieren konnten, aber nicht gezwungen waren. Dazu gab es Fisch (TK-Frikadellen, von den Kids gewünscht).

Das Pesto schmeckt verdammt lecker und ich kann es mir auch mit Pasta gut vorstellen. Danke fürs Rezept, Björn.

Pistazienpesto

Pistazienpesto

Baby isst mit

Der Jüngste bei uns sitzt übrigens mittlerweile mit am Tisch (fast 9 Monate alt) und muss uns natürlich nicht beim Essen zugucken ????

Info: Ich koche für ihn zwar extra (meist ungewürzt, manchmal mit Kräutern), jedoch meist mit den selben Zutaten. Da er sehr ungeduldig ist und schnell frustriert, wenn es nicht schnell genug beim Essen geht, machen wir eine Mischung aus Brei (stückig) und BLW. Ich füttere ihn und er experimentiert parallel oder im Anschluss mit gekochtem Gemüse/Obst/Brot o.ä. Das klappt bei uns sehr gut.

Für ihn gab es Kartoffeln mit Kohlrabi gekocht und mit etwas Butter verfeinert. Dazu Banane und Knuspersterne.

Pistazienpesto

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments