Reiswaffeln

IMG_4856

[hana-code-insert name=’Ad_mitte‘ /]

Milchreis pur ist hier gar nicht so sehr der Renner. Mini ja, die Große nicht so sehr, außer es gibt viiiiiel Apfelmus dazu und es muss kalt sein. Da dachte ich mir den Milchreis mal ein wenig zu verstecken 😉

Warum nicht einfach in Waffelform? Praktisch für den Spielplatzbesuch oder das nächste Picknick und es schmeckt erstaunlich gut.

IMG_4860

IMG_4862

IMG_4863

IMG_4864

Reiswaffeln - Rezept
Reiswaffeln
Zutaten
  • Milchreis (ich hatte etwa 200g selbstgekochten)
  • 1 Ei
  • etwas Backpulver
  • Mehl
Zubereitung
  1. Milchreis mit dem Ei und Backpulver vermengen
  2. so lange Mehl unterrühren, bis eine festere Masse entsteht, die nicht mehr zu sehr klebt
  3. im Waffeleisen ausbacken (ruhig etwas länger... bin bei Ei und Kindern immer vorsichtig)

So sehen übrigens die Nachwuchs-Food-Blogger aus 😉

IMG_4865

Die Milchreiswaffeln kamen gut an und wird es bestimmt ab jetzt öfter geben.

IMG_4903

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments