Reiswaffeln

IMG_4856

Milchreis pur ist hier gar nicht so sehr der Renner. Mini ja, die Große nicht so sehr, außer es gibt viiiiiel Apfelmus dazu und es muss kalt sein. Da dachte ich mir den Milchreis mal ein wenig zu verstecken 😉

Warum nicht einfach in Waffelform? Praktisch für den Spielplatzbesuch oder das nächste Picknick und es schmeckt erstaunlich gut.

IMG_4860

IMG_4862

IMG_4863

IMG_4864

Reiswaffeln - Rezept
 
Zutaten
  • Milchreis (ich hatte etwa 200g selbstgekochten)
  • 1 Ei
  • etwas Backpulver
  • Mehl
Zubereitung
  1. Milchreis mit dem Ei und Backpulver vermengen
  2. so lange Mehl unterrühren, bis eine festere Masse entsteht, die nicht mehr zu sehr klebt
  3. im Waffeleisen ausbacken (ruhig etwas länger... bin bei Ei und Kindern immer vorsichtig)

So sehen übrigens die Nachwuchs-Food-Blogger aus 😉

IMG_4865

Die Milchreiswaffeln kamen gut an und wird es bestimmt ab jetzt öfter geben.

IMG_4903

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here