Pasta

Pasta

Pasta mit Ajvar-Frischkäse-Sauce

schnelles Pasta-Gericht mit wenigen Zutaten Die Inspiration für dieses Gericht habe ich auf dem Blog "Mix dich glücklich" gefunden. Dort ist es eigentlich für eine...

Pasta mit Ragù Bianco und karamellisiertem Rosenkohl vom Blech

mein persönliches Soulfood Es gibt bestimmte Mahlzeiten, die einem ein ganz warmes Gefühl geben: sogenanntes Soulfood. Das ist bei mir tatsächlich unter anderem Rosenkohl. Aber...

Pasta mit Ragù Bianco

die "weiße" Bolognese Egal ob es der Klassiker Spaghetti Bolognese, die herbstliche Kürbis-Bolognese oder die vegetarische Linsenbolognese ist, Pasta mit Bolognese geht wirklich immer. Dank...

Pasta e ceci – Nudeln mit Kichererbsen

besonders lecker mit frischen Kräutern Auf die Rezeptidee bin ich per Zufall gestoßen als ich nach Gerichten mit Kichererbsen gesucht habe. Diese werden hier nämlich...

Pasta mit Dattel-Curry-Sauce

Schmeckt cremig-fruchtig Die Kombination klingt vielleicht etwas merkwürdig, ist aber wirklich lecker. Kennt ihr den Frischkäse einer bekannten Marke in der Geschmacksrichtung "India"? Daran erinnert das...

Orecchiette mit Haselnuss-Basilikum-Pesto und grünem Spargel

Leckeres Pasta-Gericht mit Spargel Mein grüner Daumen meint es gerade sehr gut mit mir und meinem Basilikum auf der Fensterbank. Das muss ich natürlich ausnutzen,...

Pasta mit Bärlauch-Pesto

den letzten Bärlauch für diese Saison verarbeiten Bärlauch verarbeite ich nicht nur in Butter oder Risotto, sondern auch zu Pasta passt er super. Die Bärlauch-Saison...

Tagliatelle mit Gemüse und Räucherlachs

Für Lachs-Liebhaber Bei einem Einkauf bekam ich letztens eine Probe-Packung einer Gewürzmischung für Lachs-Tagliatelle geschenkt. Leider bin ich ja kein großer Fisch-Liebhaber. Meinem Mann zu...

Pasta mit Sahnesauce und mediterranem Gemüse

Perfekt für Nörgler Wer auf meinem Blog schon einmal gestöbert hat, hat sich das ein oder andere "Schummel"-Rezept entdeckt. Wie schummel ich Gemüse in die...

Pasta mit karamellisiertem Rosenkohl

Winter-Soulfood Das Karamellisierter Rosenkohl vom Blech eins meiner absoluten Winter-Soulfoods ist habe ich bereits einige Male erwähnt. Daher gibt es auch schon ein Rezept vom...

Nudel-Hackfleisch-Auflauf (Ofen-Spirelli)

mit Pesto Rosso verfeinert Kennt ihr die Ofen-Spirelli einer bekannten Tütenmischung? Die gab es zu Studentenzeiten bei mir tatsächlich gefühlt wöchentlich und dann direkt in...

Orecchiette mit Bratwurst, Brokkoli, Walnüssen und Ziegenfrischkäse

Leckeres Pasta-Rezept im Herbst Orecchiette mit frischer Bratwurst in einer (Weißwein-)Sahne-Soße gab es letzten Winter bei uns und als ich das Rezept im Archiv gesehen...

Pasta aglio e olio mit Hähnchen und getrockneten Tomaten

Die letzten Sonnenstrahlen konservieren Auch wenn der (goldene) Herbst vor der Tür steht, so richtig gehen lassen mag ich den Sommer noch nicht. Ich werde...

Pasta mit frischer Tomatensauce

Frisch aus dem Garten Frische Tomaten und Kräuter aus dem Garten ergeben eine äußerst leckere Pastasauce. Ich liebe diese einfach. Kein Wunder also, dass dieses...

Caesar Tortellini Salat

Leckerer Tortellini-Salat Ich liebe Caesar-Salad. Ich bestelle ihn mir tatsächlich auch gerne, wenn wir auswärts essen gehen. Zu Hause gibt es ihn abends oft für...

Pasta mit Rosenkohlpesto aus karamellisiertem Rosenkohl und Mandeln

Winter-Soulfood - dieses Rezept beinhaltet Werbung, da ich ein Produkt verwendet habe, das mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde vom Zapfhahn in Dortmund - Karamellisierter Rosenkohl...

Orecchiette mit Bratwurst in (Weißwein-)Sahne-Soße

  Schnelles Pasta-Rezept Kennt ihr Orecchiette? Eine Pasta-Art, deren Form an kleine Fingerhüte erinnert. Meine Kinder lieben sie und ich muss ihnen immer versprechen ein paar...

Pasta mit Thunfisch-Carbonara

  Der Klassiker etwas abgewandelt Ich habe noch nie Spaghetti Carbonara gegessen. Kein Scherz. Das liegt vor allem an der Tatsache, das ich Speck nicht mag...

Ofengeröstete Tomatensoße

Leckere Soße für Groß und Klein Die letzte Ernte aus dem Hochbeet wurde noch einmal ganz besonders zubereitet: ofengeröstete Tomaten mit vielen Kräutern, die zu...

Thai-Bolognese

Pasta mit asiatischem Touch Es geht natürlich nichts über eine klassische Bolognese. Aber manchmal darf es auch etwas Abwechslung sein: asiatisch angehaucht schmeckt diese Pasta...