Fanta-Kuchen (Tassenrezept)

Der Kuchenbäcker hat Bloggeburtstag und schmeißt eine Party. Der Kuchen muss aber selber mitgebracht werden 😉 Wir bringen zur Not auch noch eine Kinderlieder-CD mit 😉

Party und Kuchenbacken muss ich dem Nachwuchs nicht zweimal sagen. Der Wunschkuchen wurde auch direkt genannt: Fantakuchen. Ein absoluter Klassiker aus meiner eigenen Kindheit. Ganz simpel, aber toll saftig und perfekt für die Kleinen. Das tollste daran: er kann fast selbstständig von Kindern zubereitet werden, weil man lediglich eine Tasse zum Abmessen der Zutaten benötigt.

IMG_1021

IMG_1022IMG_1023

IMG_1027IMG_1030

Nur bei den Eiern wurde etwas Hilfe benötigt, der Rest wurde alleine gemacht.

IMG_1031IMG_1033

Beobachtet wurden wir dabei auch. Oder aber es wartete jemand auf Krümmel 😉

IMG_1037

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

IMG_1068IMG_1069

Nach dem Auskühlen haben wir etwas Fanta mit Puderzucker verrührt und die Zuckergussmischung über den Kuchen gegeben und ein wenig verziert.

IMG_1074

Nachmittags wurde der Fanta-Kuchen natürlich direkt von den Mäusen und Spielkameraden verspeist. Wie stolz der eigene Kuchen von Madame präsentiert wurde, muss ich glaub ich nicht erwähnen 😉

IMG_1076

IMG_1083

Fanta-Tassen-Kuchen - Rezept
Zutaten
  • 3 Tassen Mehl
  • 2 Tassen Zucker
  • 1 Tasse Öl
  • 1 Tasse Fanta (oder andere Orangenlimonade)
  • 4 Eier
  • 1 Päckchen Backpulver
  • für den Zuckerguss: Puderzucker, Fanta
Zubereitung
  1. Backofen auf 180 Grad vorheizen
  2. alle Zutaten miteinander vermengen
  3. Teig auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilen
  4. ca. 35 - 40 min backen (Stäbchenprobe)

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Linsen-Tomaten-Suppe

mediterran angehaucht Bei uns in Westfalen gibt es Linsen eher in Form eines deftigen Linseneintopfes mit Mettwurst. Oder aber in der türkischen Version mit roten...

KiBa-Küchlein (ohne Zucker)

Die #ichbacksmir-Runde im Juni steht unter dem Motto Rührkuchen. Kuchen geht bei uns natürlich immer 😉 Da ich bei den Kids gerne Naschereien bevorzuge,...

Risotto Caprese

Ein Stück Italien <3 Reis darf ich neben Nudeln bei uns immer ohne Meckern auf den Tisch stellen. Am liebsten aber nackig 😉 Na gut,...

Mozzarella (vegetarisch)

Kennt ihr diese Liste, der Sachen, die man immer schon einmal ausprobieren wolltet in der Küche? Meine ist definitiv ein Buch 😉 Mozzarella selber herstellen...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 36 (2020)

Die Woche wird sehr lecker, vor allem der Tapas-Abend zum Einstieg ins Wochenende. Die Kids haben sich mal wieder Milchreis gewünscht. Dazu gibt es...

Wochenplan KW 35 (2020)

Diese Woche muss einiges aus dem Garten verarbeitet werden. Frisch geerntet haben wir nämlich jede Menge Tomaten und gelbe Zucchini. Wochenplan KW 35 (2020)...

Wochenplan KW 34 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 34 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 33 (2020)

Die Woche zeigt sich der Sommer von seiner besten Seite, daher gibt es Gerichte, für die ich nicht lange in der Küche stehen muss...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte