Wochenplan KW 17 (2018)

Ich hinke zwar noch mit der Wochenzusammenfassung der letzten Woche hinterher, aber der Einkauf für diese Woche wurde größtenteils schon erledigt, da kann ich euch ruhig schon die Gerichte mitteilen 😉 Unsere Internetverbindung zickt noch ein wenig, aber auch das wird sich die nächsten Tage regeln. In Geduld bin ich ja schon etwas geübt.

Alle Rezepte werden wieder nach und nach (meist am Wochenende) verlinkt.

Danke nochmal an alle, die so lieb nachgefragt haben wie es uns geht und uns vermisst haben <3

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser:

  • ich koche für uns (2 Erwachsene und 3 Kids) von Montag bis Freitag immer mittags frisch
  • sonntags veröffentliche ich unseren Wochenplan und versuche bis Freitag alle Rezepte zu verbloggen bzw. auf schon ältere Rezepte zu verlinken
  • die Wochenplanung hilft mir enorm den Alltag mit drei Kindern zu strukturieren, Geld zu sparen, weniger wegzuwerfen und nicht jeden Tag neu überlegen zu müssen was ich koche
  • es gibt etwa zweimal in der Woche Fleisch, manchmal auch weniger
  • ich achte auf eine ausgewogene Ernährung von uns… es darf aber auch mal gesündigt werden
  • wir haben keine Allergien oder Unverträglichkeiten
  • einmal in der Woche gibt es ein Kinderwunschessen und meist auch in besonders dekorativer Form auf dem Teller
  • am Wochenende essen wir gerne auswärts oder genießen die Familienzeit ganz ohne Zuschauer an unserem Familientisch… daher plane ich hierfür nicht. Das versteht ihr sicherlich <3

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr außerdem hier und hier.

Wochenplan KW 17 (2018)
Zubereitung
  1. Montag: Putengeschnetzeltes in fruchtiger Currysoße mit Mango und Orangenfilets mit Reis
  2. Dienstag: [url href="https://www.kinderkommtessen.de/griechischer-tortellinisalat/" target="_blank"]Tortellinisalat nach griechischer Art[/url]
  3. Mittwoch (Suppentag): Nudel-Gemüsesuppe
  4. Donnerstag: Pfannkuchen mit Blaubeerquark
  5. Freitag: Kartoffelgratin mit Backfsch und Brokkoli

Wochenplan KW 17 (2018)

- Anzeige-

Das könnte dir auch gefallen

letzte Wochenpläne

2 KOMMENTARE

  1. Die Woche hört sich an, könnte ich 1:1 übernehmen. Ein sehr ähnliches Rezept wie das Putengeschnetzelte habe ich bei mir. Es ist super.
    Den Suppentag finde ich eine sehr gute Idee.
    Zudem mein Respekt an die ständig neuen Rezepte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte