Kohlrabi-Kartoffel-Brei

Kohlrabi-Kartoffel-Brei-zutaten

(Altersempfehlung: ab dem 8.Monat)

Kohlrabi sollte aufgrund seiner möglichen blähenden Wirkung nicht als Einsteigerbrei gewählt werden. Zu einem späteren Zeitpunkt eignet er sich perfekt für den Gemüsebrei, da die meisten Babies ihn lieben. Er schmeckt leicht süßlich und ist reich an Vitaminen und Nährstoffen.

 

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Kohlrabi-Kartoffel-Brei-zubereitung

Kohlrabi-Kartoffel-Brei - Rezept
Zutaten
  • Kohlrabi
  • Kartoffeln
Zubereitung
  1. Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden
  2. Kohlrabi schälen und in Stücke/Stifte schneiden
  3. Kartoffel- und Kohlrabistücke in Wasser köcheln lassen oder dampfgaren, bis sie weich sind
  4. zusammen mit etwas aufgefangener Flüssigkeit je nach gewünschter Konsistenz pürieren
  5. etwas Öl vor dem Füttern zufügen

Und was isst der Rest der Familie?

 

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Frozen-Yogurt-Yogurette

Für die beste Oma meiner Kinder <3 Was in meiner Kindheit die gemalten und gebastelten Geschenke zum Geburtstag meiner Eltern waren, wurden in den letzten...

Wochenplan KW 38 (2019)

Auf in die neue Woche. Wochenplan KW 38 (2019) Ausdrucken Zubereitung Montag: Kürbiscremesuppe...

Spargel mit Käse

Resteessen ist meist das beste Essen <3 An manchen Tagen versuche ich die Kohlenhydrate zu reduzieren, besonders abends. Daher hab ich mir grünen Spargel...

Pasta mit Zucchini-Frischkäse-Sauce und...

Cremige Pasta mit Zucchini Mein erstes Gartenjahr mit Hochbeet und die Zucchinischwemme hat auch mich erwischt. Wahnsinn was das Pflänzchen so produziert. Daher wird es...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

Wochenplan KW 4 (2021)

Die nächste Woche steht vor der Tür und ich bin froh, das zumindest der Wochenplan uns eine kleine Struktur für die Woche gibt. Zumindest...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte