Anzeige

Pasta e ceci – Nudeln mit Kichererbsen

besonders lecker mit frischen Kräutern
Pasta e ceci - Nudeln mit Kichererbsen

Auf die Rezeptidee bin ich per Zufall gestoßen als ich nach Gerichten mit Kichererbsen gesucht habe. Diese werden hier nämlich gerade gerne gegessen und auch gesnackt (im Backofen gebacken). Bei der Suche stieß ich auf dieses Rezept vom Blog „Eat this“. Pasta e ceci – Pasta mit Kichererbsen. Hörte sich spitze an und aß sich noch besser als es klingt. Es schmeckt so lecker!!!

Pasta e ceci - Nudeln mit Kichererbsen

Insgesamt ist dieser Blog einfach nur der Wahnsinn. Vegane Rezepte, die Lust zum Ausprobieren und definitiv hungrig machen. Stöbert dort unbedingt mal. Es lohnt sich!

Anzeige
Pasta e ceci - Nudeln mit Kichererbsen

Ich habe das Rezept etwas umgewandelt und noch einige geröstete Kichererbsen als Topping hinzugegeben. Mein Rezept ist nicht vegan, schaut dafür am besten auf dem Originalrezept vorbei.

Die Mischung aus Pasta mit würziger Tomatensoße, vielen Kräutern und Kichererbsen hat uns auf jeden Fall überzeugt. Pasta e ceci kommt auf die Liste der Gerichte, die man häufiger essen möchte.

Pasta e ceci - Nudeln mit Kichererbsen
REZEPT

Pasta e ceci – Rezept

Noch keine Bewertungen
Gericht Hauptgericht
Portionen 4 Portionen

Zutaten
 

  • 400-500g Pasta
  • 500g gehackte Tomaten
  • Zwiebel, Knoblauch
  • 1 Lorbeerblatt
  • 1/2 TL Chiliflocken
  • 1 Zweig Rosmarin
  • 3 EL Olivenöl
  • 1/2 L Wasser
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Rohrohr-Zucker
  • 200g Kichererbsen gekocht
  • Parmesan

Zubereitung
 

  • Zwiebel und Knoblauch fein hacken
  • Olivenöl in einen heißen Topf geben
  • Zwiebel, Knoblauch, Lorbeerblatt, Rosmarin und Chiliflocken bei mittlerer Hitze unter Rühren braten, bis Zwiebel und Knoblauch leicht gebräunt sind
  • mit Tomatenstücken und Wasser ablöschen
  • mit Salz und Zucker würzen
  • alles aufkochen lassen und 10 Minuten köcheln lassen
  • Lorbeerblatt und Rosmarin entfernen
  • Kichererbsen dazugeben (ggf. etwas anpürieren)
  • frische oder vorgekochte Pasta unterheben und unter Rühren köcheln lassen
  • mit Parmesan servieren

Zubehör

Stylische Küchenmaschine
Stylische Küchenmaschine
Stylische Küchenmaschine
Pasta e ceci - Nudeln mit Kichererbsen
In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Anzeige
Heute beliebt

Pasta mit Feta

Es ist wahrscheinlich der Tik-Tok-Trend des Jahres: Pasta mit Feta

Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Anzeige
4
0
Magst du diesen Inhalt? Schreibe einen Kommentar 😜x