Dreierlei Wraps

Leckere Idee für ein leichtes Essen
Dreierlei Wraps

An manchen Tagen gibt es mittags bei uns nur eine Kleinigkeit, wenn nachmittags/abends noch etwas ansteht.

Da wir zu einer Feier eingeladen waren und ich einen gemischten Salat für abends vorbereitet habe, hat es sich angeboten, etwas Gemüse bei Seite zu legen und mit einem Snack zu kombinieren. So entstand eine leichte und dennoch sättigende Zwischenmahlzeit, die perfekt in unseren hektischen Tagesablauf passte.

Diese flexible Art der Mahlzeitenplanung ermöglicht es uns, gesunde Snacks in unseren Alltag zu integrieren, ohne dabei den Genussfaktor zu vernachlässigen (natürlich nur wenn es passt ;).

Wraps eignen sich dafür super. Sie sättigen und können beliebig belegt werden.

In unserem Fall mit Hummus und angebratenem Gemüse, Caesar Salad und Frischkäse mit Rohkost. Die Version „nackig“ vom Sohnemann gab es auch noch, aber seine Gourmet-Variante lasse ich mal lieber außen vor (eine Phase… bestimmt nur eine Phase ;-)).

Dreierlei Wraps
REZEPT

Dreierlei Wraps – Rezept

Dreierlei Wraps
1 Bewertung
Gericht Hauptgericht
Portionen 4 Portionen

Zutaten
 

  • Gemüse nach Wahl z.B. (RömerSalat, Paprika, Zwiebeln, Mais, Kidneybohnen)
  • Kichererbsen.Hummus
  • Frischkäse
  • Dressing aus einer Hand voll Parmesan
  • 3 EL Salatmayonnaise
  • 3 EL Schmand
  • etwas Worcestershire-Soße, Salz und Pfeffer

Zubereitung
 

  • Salat waschen, Strunk entfernen und Salatblätter in mundgerechte Stücke schneiden/Zupfen
  • Dressing für Caesar Salad anrühren und mit dem Salat mischen
  • Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden
  • gewünschtes Gemüse in einer Pfanne mit etwas Öl andünsten
  • Wraps bestreichen, befüllen und aufrollen
  • z.B. mit Hummus und lauwarmes Gemüse
  • oder mit Frischkäse und Rohkost
  • oder mit Caesar Salad

Es gibt noch viele andere Möglichkeiten, Wraps zu befüllen, wie z.B. mit Thunfischcreme oder Fetacreme. Habt ihr noch weitere Favoriten?

Vielleicht mögt ihr die klassische Kombination von Hühnchen, Avocado und Frischkäse oder seid Fans von vegetarischen Variationen mit Hummus, geröstetem Gemüse und Spinat.

Welche Ideen habt ihr schon ausprobiert und könnt sie empfehlen? Ich bin immer auf der Suche nach neuen Inspirationen für meine Wrap-Kreationen!

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments