Gemüse-Hähnchen-Curry mit Erdnussbutter

eine Prise fernöstliche Küche

Gemüse Hähnchen Curry Erdnussbutter (1)

Curry geht ja bekanntlich immer. Mit Cashewnüssen besonders lecker, aber der Tütenpreis im Supermarkt hier hat mich kurz sprachlos gemacht. Spontane Planänderung: mit Erdnüssen und Erdnussbutter. Die Erdnüsse waren zwar teurer als das komplette Gemüse zusammen, aber so ist das hier leider mit Importware.

Ein Curry wird übrigens besonders lecker, desto länger es köchelt. Die Erdnussbutter hat dem Ganzen einen tollen cremigen Geschmack gegeben.

Gemüse Hähnchen Curry Erdnussbutter (2)

Das Curry ist natürlich variierbar: fleischlos, anderes Gemüse, …

Bei uns gab es chinesische Nudeln und Reis dazu (essen die Kids komischerweise lieber). Ein super Gericht übrigens für 2 Tage, wenn man mit der Beilage variiert 😉

Gemüse Hähnchen Curry Erdnussbutter (3)Gemüse Hähnchen Curry Erdnussbutter (4)Gemüse Hähnchen Curry Erdnussbutter (5)

Gemüse-Hähnchen-Curry mit Erdnussbutter - Rezept
 
Zutaten
  • für 6-8 Personen (oder für 2 Tage ;-))
  • 3 halbe Hähnchenbrüste (Filet)
  • 1 Blumenkohl
  • 1 Bündchen Brokkoli
  • (Frühlings)Zwiebeln
  • Zuckerschoten
  • Kichererbsen
  • Möhren, Erbsen
  • 3 EL Erdnussbutter
  • 1 Becher Creme fraîche
  • Gewürze
  • dazu: Chinesische Nudeln und/oder Reis und Erdnüsse als Topping
Zubereitung
  1. Blumenkohl und Brokkoli waschen, in Röschen trennen und in einem Topf mit Wasser weich kochen
  2. Fleisch säubern und in Stücke schneiden
  3. Gemüse waschen/schälen bzw. Kichererbsen aus der Dose abtropfen lassen
  4. Hähnchenstücke und Zwiebeln in einer großen Pfanne (oder Wok) mit etwas Öl anbraten
  5. nach und nach das Gemüse hinzugeben und mit andünsten
  6. Blumenkohl und Brokkoli abgießen und ebenfalls hinzugeben
  7. mit Creme fraîche und etwas Wasser ablöschen und die Erdnussbutter einrühren
  8. mit Salz, Pfeffer und Curry würzen und köcheln lassen
  9. mit Reis und/oder Nudeln und Erdnüssen servieren

Babybrei-Alternative: z.B. Brokkoli-Nudel-Brei

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here