Gnocchi mit Pesto Rosso Bolognese

Bitte keine Kalorien zählen... oder zumindest mir nicht die Anzahl verraten ;-)
Gnocchi mit Pesto Rosso Bolognese

Samstag saß ich noch neben Sascha von „Lecker muss es sein“ am Tisch bei einem Blogger-Event und heute steht er bei uns auf dem Küchentisch.

Nein, also nicht eher selber… aber seine verdammt leckeren überbackenen Gnocchi mit einer Pesto Rosso Bolognese. Oh man. Zum Reinknien. Ich liebe ja solche Gerichte, die nicht unbedingt wunderhübsch sind, aber bis auf den letzten Bissen aufgegessen werden 😉

Und das ist ein verdammt gutes Zeichen. Hüpft schnell zum Sascha rüber, denn der hat noch mehr Leckereien im Angebot. Und ein spitzen Kerl ist er noch dazu.

Am Originalrezept hab ich mich wie immer orientiert und dieses Mal auch nur ganz wenig angepasst.

Gnocchi mit Pesto Rosso Bolognese
Gnocchi mit Pesto Rosso Bolognese
Gnocchi mit Pesto Rosso Bolognese
Gnocchi mit Pesto Rosso Bolognese - Rezept
Gnocchi mit Pesto Rosso Bolognese
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • 800 g frische Gnocchi aus dem Kühlregal
  • 500 g Gehacktes
  • einige braune Champignons
  • 1 Glas Pesto Rosso
  • 200 g Crème fraîche
  • 2 Schalotten
  • 50 g Parmesan
  • Butter oder Öl
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Zwiebeln häuten und würfeln
  2. Pilze putzen und je nach Größe halbieren oder vierteln
  3. Parmesan fein reiben
  4. Backofen auf 200°C Umluft vorheizen.
  5. Butter oder Öl in einer großen Pfanne erhitzen
  6. Die Gnocchi darin unter mehrfachen Wenden goldbraun anbraten, herausnehmen und in eine ausreichend große Auflaufform geben
  7. etwas Butter oder Öl in der Pfanne erhitzen und das Gehackte darin krümelig braten
  8. Zwiebeln und Pilze mitbraten
  9. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Pesto Rosso und Crème fraîche einrühren, kurz aufkochen lassen
  10. Die Bolognesemasse in die Auflaufform geben und alles vorsichtig vermischen, eventuell nochmal abschmecken
  11. Den geriebenen Parmesan darüber streuen und im Backofen ca. 10 Minuten gratinieren
Gnocchi mit Pesto Rosso Bolognese
Gnocchi mit Pesto Rosso Bolognese
In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments