Anzeige

Spitzkohl-Kichererbsen-Suppe mit Kokosmilch

leckere Suppe mit Kohl und Kokos

Deftiger Kohl und ein Hauch von Südsee mit Kokos? Passt nicht zusammen. Und wie das zusammen passt. Probiert die Kombination unbedingt aus.

Anzeige

Für die Kids hatte ich Baguette dazu und zumindest wurde das Baguette mal reingetaucht. Die Große mochte die Suppe.


Spitzkohl-Kichererbsen-Suppe mit Kokosmilch - Rezept
Zutaten
  • Zutaten für 4 Personen:
  • 1 kleiner Spitzkohl
  • 1 Zwiebel
  • 1 rote Paprika
  • 150 ml Kokosmilch
  • 1 Dose eingelegte Kichererbsen
  • Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer, Prise Kreuzkümmel
  • etwas Öl zum Anbraten
Zubereitung
  1. Spitzkohl in dünne Streifen schneiden und waschen
  2. Zwiebel und Paprika in kleine Stücke schneiden
  3. in einem großen Topf etwas Öl erhitzen und die Zwiebelstücke darin andünsten
  4. Spitzkohl hinzugeben und mit anbraten
  5. mit Gemüsebrühe ablöschen (gerade eben bedecken) und köcheln lassen (ca. 10 min)
  6. Kichererbsen, Paprikastücke und Kokosmilch hinzugeben und weitere 5 Minuten köcheln lassen
  7. mit etwas Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel würzen

Die Suppe kann man auch gut vorkochen.

Inspiriert hat mich dieses Rezept auf der Seite www.lecker.de. (Quellenangabe, unbezahlte Werbung)

Habt ihr Lust auf noch mehr Suppen-Ideen? Die letzten Jahre haben sich hier auf dem Blog einige angesammelt.

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Anzeige
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Anzeige
Anzeige
Derzeit beliebt
Wochenpläne
Anzeige
0
Magst du diesen Inhalt? Schreibe einen Kommentar 😜x