Sommerliche Erbsensuppe

Leckerer Eintopf auch im Sommer
IMG_1103

Ich könnte mich ja sowieso in Eintöpfe setzen, aber im Sommer?

Irgendwie nicht so passend. Deftige Eintöpfe schmecken nur mit dicken Socken meiner Meinung nach. Aber auf die leckeren Suppen verzichten möchte ich auch nicht 😉

Daher hab ich mal eine eher sommerliche Variante von Erbsensuppe ausprobiert.

Super lecker und wird es definitiv nochmal diesen Sommer geben.

IMG_1122
REZEPT

Sommerliche Erbsensuppe – Rezept

Sommerliche Erbsensuppe
3 Bewertungen
Gericht Hauptgericht
Portionen 4 Portionen

Zutaten
 

  • Erbsen (ich habe einen Beutel TK-Erbsen genommen
  • 3-4 Minzblätter
  • halben Becher Creme fraiche (oder Sahne)

Zubereitung
 

  • Erbsen in etwas Wasser köcheln lassen
  • die Minzblätter hinzugeben
  • etwas Wasser abgießen und die Erbsen pürieren (sollte nicht allzu flüssig sein)
  • Creme fraiche hinzugeben und etwas mit Salz und Pfeffer würzen

Für die Kids gab es Erbsenpuffer dazu.

IMG_1128
In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments