Sommerliche Erbsensuppe

IMG_1103

Ich könnte mich ja sowieso in Eintöpfe setzen, aber im Sommer? Irgendwie nicht so passend. Deftige Eintöpfe schmecken nur mit dicken Socken meiner Meinung nach. Aber auf die leckeren Suppen verzichten möchte ich auch nicht 😉 Daher hab ich mal eine eher sommerliche Variante von Erbsensuppe ausprobiert. Super lecker und wird es definitiv nochmal diesen Sommer geben.

IMG_1122

Sommerliche Erbsensuppe - Rezept
 
Zutaten
  • Erbsen (ich habe einen Beutel TK-Erbsen genommen
  • 3-4 Minzblätter
  • halben Becher Creme fraiche (oder Sahne)
Zubereitung
  1. Erbsen in etwas Wasser köcheln lassen
  2. die Minzblätter hinzugeben
  3. etwas Wasser abgießen und die Erbsen pürieren (sollte nicht allzu flüssig sein)
  4. Creme fraiche hinzugeben und etwas mit Salz und Pfeffer würzen

Für die Kids gab es Erbsenpuffer dazu.

IMG_1128

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here