Start Mittagsbrei

Mittagsbrei

Mittagsbrei

Mittagsbrei

Griechischer Kritharaki-Gemüse-Hack-Auflauf

Lange bin ich um Kritharaki herum geschlichen und habe mich doch nicht so richtig herangetraut. Die griechische Teigware ist aus Hartweizengrieß und wird oft in...

Pasta mit Brokkoli-Sahne-Soße

Schnelles Gericht und ich war mir soooo sicher, dass mein kleiner Feinschmecker mich dafür lieben würde. Na ja... wir mussten Haare waschen und den...

Wirsing-Hack-Pfanne

Improvisation ist alles im Alltag einer Mama 😉 Eigentlich waren Wirsingrouladen für heute geplant, aber unser Timing war heute nicht gerade vorzeigbar... Ein Kindermagen...

Kürbisrisotto

Meine Kürbisliebe kann ich nicht mehr verleugnen <3 Kürbisrisotto können die Kleinen ebenfalls bereits super mitessen, da ich es in meiner Version ohne Weißwein mache....

Gemüse-Nudel-Suppe

Eine frische Gemüsesuppe ganz ohne Geschmacksverstärker. Statt Suppennudeln können natürlich auch andere Nudeln genommen werden (würde ich aber separat kochen). Ich habe lediglich mit frischen...

Möhren-Parmesan-Risotto mit Hähnchenbrust

Der klassische Babybrei Möhre-Reis-Hähnchen hier in der Familienversion für Groß und Klein (für Mini hab ich das Hähnchen nach dem Braten mit etwas Wasser püriert). ...

Leichte Bohnensuppe

(Altersempfehlung: ab dem 7.Monat) Warum nicht mal eine Suppe? Als Suppe gekocht ändert sich die Konsistenz natürlich. Das eine Baby mag es, das andere nicht ;-)...

Brokkoli-Spargel-Kartoffel-Brei

(Altersempfehlung: ab dem 7.Monat) Grüner Spargel schmeckt meiner Meinung nach nicht ganz so intensiv wie weißer und wird daher hier von den Kids auch lieber...

Süßkartoffel-Zucchini-Brei

(Altersempfehlung: ab dem 5.Monat) Süßkartoffel-Zucchini-Brei - Rezept Ausdrucken Zutaten Süßkartoffel Zucchini ...

One Pot Pasta

  "One Pot Pasta". Diesen Begriff liest man immer häufiger auf diversen Foodblogs. Hört sich super interessant an... aber sind wir mal ehrlich: der Unterschied...

Paprika-Reis

(Altersempfehlung: ab dem 10.Monat) Paprika-Reis - Rezept Ausdrucken Zutaten Paprika Reis Tomaten ...

Mediterranes Hähnchen mit Reis

(Altersempfehlung: ab dem 7.Monat; ohne Bohnen und Champignons auch schon eher) Gemüse ist hier in allen Variationen heiß begehrt. Mit Kidneybohnen und Aubergine kann man...

Blumenkohl-Möhren-Kartoffel-Brei

(Altersempfehlung: ab dem 7.Monat) Blumenkohl-Möhren-Kartoffel-Brei - Rezept Ausdrucken Zutaten Blumenkohl Möhre Kartoffeln ...

Fruchtmix-Haferflockenkekse

(Altersempfehlung: ab dem 6.Monat) Die Kekse können von den Kleinen super aus der Hand gegessen werden (bitte niemals ohne Aufsicht!). Gerade für kleine Breiverweigerer eine...

Blumenkohl mit Nudeln und Hackfleisch

(Altersempfehlung: ab dem 7.Monat) Blumenkohl mit Nudeln und Hackfleisch - Rezept Ausdrucken Zutaten ...

Gemüse-Hähnchen mit Bulgur

(Altersempfehlung: ab dem 8.Monat) Mit anderem Gemüse durchaus auch schon früher für die Beikost geeignet. Gemüse-Hähnchen mit Bulgur - Rezept ...

Kartoffelmix

(Altersempfehlung: ab dem 5.Monat) Bei den Süßkartoffeln stellt sich oft die Frage, ob man sie zum Gemüse oder als Beilage wie Kartoffel zählt. Offiziell gehören...

Mildes Chili con carne

(Altersempfehlung: ab dem 10.Monat) Wir essen Chili gerne mit Reis, Nudeln oder Kartoffeln. Mildes Chili con carne - Rezept ...

Zucchini mit Kartoffeln und Hackfleisch

(Altersempfehlung: ab dem 6.Monat) Das Gehackte kann entweder in der Pfanne mit etwas Öl angebraten werden oder im Wasser zusammen mitgekocht werden. Zucchini mit Kartoffeln...

Avocado-Süßkartoffel-Brei

(Altersempfehlung: ab dem 5.Monat) Eine zusätzliche Zugabe von Öl ist bei Avocado nicht notwendig, da sie bereits viele natürliche Fette besitzt. Avocado stets frisch zubereiten,...